Welcher Seymour Duncan ist das (Foto) ?

• Ersteller rockon09
  • Erstellt am
R
rockon09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Kekse
31
Hallo, ich habe nur das Foto von diesem Seymour Duncon Pickup.
Ich würde gerne wissen, um welchen genau es sich handelt.. bevor ich ihn in meine Guitar einbaue...
Bin Dankbar für jeden Versuch.
Auch Ideen und Tipps wie ich es rausfinden kann sind gern gesehen...:)

Vielen Dank im Vorfeld.

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_0847.jpg
    IMG_0847.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0850.jpg
    IMG_0850.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 208
Aber nur Vermutung!!!

SH-1 - 2 Adrig.....
Bridge oder Neck....????

Von wem hast du.......das du kein Information hast????

Aber sieht ziemlich albern aus......
Ich wurde nicht einbauen,obwohl das Aussehen beeinflußt nicht die Funktionalität...

Habe den mal mit jmd. getauscht,
Amp + paar Extras gegen Geld und nen paar PUs.
Sollte angeblich die Alternative von Gibsons Burstbucker sein. -> nur eben Seymour...

Mehr Infos habe ich leider nicht.

Wenn du ausprobieren willst.....OK!
Bestimmt klingt gut...

Aber nach einiege Zeit wird dich optisch stören......
oder für ca.3€ ein PU-Kappe holen...

Aber nur Vermutung!!!

SH-1 - 2 Adrig.....
Bridge oder Neck....????

Von wem hast du.......das du kein Information hast????

Aber sieht ziemlich albern aus......
Ich wurde nicht einbauen,obwohl das Aussehen beeinflußt nicht die Funktionalität...

hä? Check ich jetzt nicht... was sieht denn daran albern aus? So sieht jeder Humbucker ohne Kappe aus, der ne Weile gepielt wurde...

Servus,

miß doch mal den DC-Widerstand und schau Dir auf der Seymour Duncan-Seite die Werte der in Frage kommenden PUs an. Dann kannst Du zumindest mal ein paar Kandidaten ausschließen, ein eindeutiges Ergebnis muß das aber nicht unbedingt liefern.

Ein Aufkleber war nicht mehr drauf? Oder irgend eine Kurzbezeichnung? wie z.B. DD für Duncan Distortion?

Gruß Bernhard

ne, leider nicht :) werde mal den wiederstand messen

Danke

Es ist nur eine Reihe Schrauben vorhanden, sowie die Verkabelung lassen auf einen klassischen PAF-Typ (SH-1) schließen. Wenn der Widerstandswert im Bereich von 7-8,5k liegt, dann ist es sicher ein ein solcher. Unter 7,7k für den Hals, darüber für die Brücke.

Wenn der PU so alt ist wie er aussieht, dann braucht man nicht lange überlegen. Die Produktvielfalt gibt es noch nicht so lange.

Hallo, ok super.
Vielen Dank für die Infos.
Neue PU Kappen ist klar, unter 7,7 k und ich werde ihn in die Halsposition bauen.
Es-335 Repli, in Kombi mit nem Mega Drive, dürfte dann ganz nett klingen wenn es der PAF ist.

P.S.
haben die Erfahrenen von euch evtl. einen Tipp zu meinem Problem hier: ?
https://www.musiker-board.de/vb/tec...zio-humbucker-semi-einbauen-l-ten-farben.html

Gleiches Projekt... Nur geht es um den Mega Drive.
Über Vorschläge freue ich mich immer!

Danke

Grüße

er hat 8,9K.

Noch Jmd. Ideen ?

Einsatzberiech sollte Hals sein.

http://www.seymourduncan.com/comparetones

Humbucker sind in der dritten Tabelle.

Wie Gorch schrieb, spielt auch das Erscheinungsjahr der PUs ne Rolle, da wird die Auswahl schon kleiner. Für ein geschirmtes, einadriges Anschlußkabel kommt da eigentlich nur der SH1-Stegversion in Frage.

Bei der Identifikation meines SH-6 hat letztlich der Aufkleber geholfen. Der Widerstandswert hat auch nicht 100%ig gepaßt, war nur ne grobe Hausnummer. Die deutlichen Hinweise sind bei dir ja Anschlußkabel und wahrscheinliches Alter.

Wann Seymout Duncan das Logo in die Bodenplatte geprägt hat und wann nicht, erfährst Du im Zweifelsfall im Seymour Duncan Forum... Ist evtl. noch ein Indiz fürs Alter.

Ob dir der Sound gefällt, steht eh auf nem anderen Blatt als die genaue Benennung.... Einfach mal einbauen.

Gruß Bernhard

hä? Check ich jetzt nicht... was sieht denn daran albern aus? So sieht jeder Humbucker ohne Kappe aus, der ne Weile gepielt wurde...

Wenn für dich OK ein verrostete PU einbauen - dann ist dein Geschmack.
Für mich wäre das ein Albtraum.....

Es sind Typen ,für den...... egal wie sieht aus ,nur es muß gut klingen...
und Typen,für den....muß gut aussehen,und gut klingen....

Das ist keine negative Urteil!!!!
Nur Geschmacksache!!!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben