Welcher speaker ist im Roland Cube 30?

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
Hi, ich hab nen Roland Cube 30, über den ich zuhause Bass spiele. Würde mich mal interessieren, was für ein speaker drin sitzt, da er erstaunlich satt klingt.


Schon ma danke und tschüß

Sven
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • roland 1.jpg
    roland 1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 197
  • Roland 2.jpg
    Roland 2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 180
10"(25cm) full range x 1
Coaxial type tweeter x 1
 
Danke.
Ich such aber nach Möglichkeit die genaue Bezeichnung (Hersteller/Model).
Ach so, und ich besitze die Gitarren Version, nicht den Bass Cube 30 - deswegen der Post hier in der Git.Abteilung...

Sven
 
Ich glaube kaum, daß jemand aufgrund der Fotos in der Lage ist, den Hersteller und Lautsprechertyp zu ermitteln, zumal einige Cube-Besitzer vielleicht runde Augen machen werden, daß in ihrem Roland-Amp ein ganz anderes Chassis werkelt.
 
Naja, ich hab schon öfter erlebt, daß manche am chassis zumindest den Hersteller erkannt haben. Aber vielleicht hat ja irgendjemand mal'n Ersatz bestellt und mitgekriegt wer dat Dingens herstellt. Leute, ich glaub an Euch!

sven
 
Naja, ich hab schon öfter erlebt, daß manche am chassis zumindest den Hersteller erkannt haben.
Sagen wir es mal so: der Formgebung des Blechkorbs nach, könnte es der Eminence-Legend (1058 oder 10516) sein :D. Die haben aber einen 1,5" Voice Coil Diameter, scheiden also aus*); angesichts des Kaufpreises für den Cube sowieso ;).

EDIT *) Der Tweeter sieht auf dem Bild deutlich kleiner aus, was aber täuschen kann. Ich gehe mal davon aus, daß das irgendein Chinaböller ist.

Aber vielleicht hat ja irgendjemand mal'n Ersatz bestellt und mitgekriegt wer dat Dingens herstellt. Leute, ich glaub an Euch!
Viel Glück! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben