Welcher speaker ist im Roland Cube 30?

von Der Drahtige, 14.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Der Drahtige

    Der Drahtige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.20
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.10.08   #1
    Hi, ich hab nen Roland Cube 30, über den ich zuhause Bass spiele. Würde mich mal interessieren, was für ein speaker drin sitzt, da er erstaunlich satt klingt.


    Schon ma danke und tschüß

    Sven
     

    Anhänge:

  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 14.10.08   #2
    10"(25cm) full range x 1
    Coaxial type tweeter x 1
     
  3. Der Drahtige

    Der Drahtige Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.20
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.10.08   #3
    Danke.
    Ich such aber nach Möglichkeit die genaue Bezeichnung (Hersteller/Model).
    Ach so, und ich besitze die Gitarren Version, nicht den Bass Cube 30 - deswegen der Post hier in der Git.Abteilung...

    Sven
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Kekse:
    48.302
    Erstellt: 14.10.08   #4
    Ich glaube kaum, daß jemand aufgrund der Fotos in der Lage ist, den Hersteller und Lautsprechertyp zu ermitteln, zumal einige Cube-Besitzer vielleicht runde Augen machen werden, daß in ihrem Roland-Amp ein ganz anderes Chassis werkelt.
     
  5. Der Drahtige

    Der Drahtige Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    24.06.20
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.10.08   #5
    Naja, ich hab schon öfter erlebt, daß manche am chassis zumindest den Hersteller erkannt haben. Aber vielleicht hat ja irgendjemand mal'n Ersatz bestellt und mitgekriegt wer dat Dingens herstellt. Leute, ich glaub an Euch!

    sven
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Kekse:
    48.302
    Erstellt: 14.10.08   #6
    Sagen wir es mal so: der Formgebung des Blechkorbs nach, könnte es der Eminence-Legend (1058 oder 10516) sein :D. Die haben aber einen 1,5" Voice Coil Diameter, scheiden also aus*); angesichts des Kaufpreises für den Cube sowieso ;).

    EDIT *) Der Tweeter sieht auf dem Bild deutlich kleiner aus, was aber täuschen kann. Ich gehe mal davon aus, daß das irgendein Chinaböller ist.

    Viel Glück! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping