Welcher truss rod wrench für Yamaha FG400A

B
Beast_HH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
07.11.19
Beiträge
14
Kekse
0
Moin,
ich weiß nicht welchen Imbusschlüssel/Pipe meine Yamaha FG400A zum einstellen des Halses benötigt, hat da jemand Infos für mich?
 
Eigenschaft
 
Hallo @Beast_HH und willkommen im Musiker-Board!

Bei Deiner Yamaha aus den Neunzigern wird sicher ein metrischer Inbusschlüssel erforderlich sein, also 4 oder 5 mm. Zugang durchs Schalloch wenn ich mich nicht täusche.

Wenn das nicht passt oder sonstige Probleme auftreten melde Dich noch mal.
 
Hallo @Bassturmator,
du liegt richtig, ist die erste Yamaha FG mit Zugang über das Schallloch!
Glaube gebaut von 1989-1996.
Meine ist aus 1989.
Habe den 7mm Schlüssel von einer Tele ausprobiert und der war zu klein!
Die FG-Serie vor meiner hat wohl 5mm Imbus gehabt.
Yamaha selber hab ich angeschrieben aber bisher ohne Antwort.
Tendiere gefühlt zu 8mm Imbus oder vielleicht Pipe.

Sollte hier noch jemand drüber stolpern, nehme Hilfe an.

Gruß
Dat Beast
 
Ist nicht von Fender.
Ist eine Madcat-Copy, kann natürlich auch zöllig sein!
Punkt um ist der Schlüssel aber zu klein.
Aber danke für deine Antwort @peter55!
 
Ok, sorry :redface: ... aber als alter Gitarrist denke ich bei Tele immer automatisch an Fender :D
 
Verstehe ich gut!
Bei Les Paul muß ich auch an Gibson denken :rolleyes:, hach, wo bist du mein Lottogewinn nur?:ugly:
 
...und Du brauchst einen Inbus, keinen Imbus :evil:

Willkommen im Forum;)
 
Oder eine gültige Fahrkarte, sozusagen a ticket to ride :D.
Du hast aber Recht, ist der Inbus! Fehlerteufel hat böse zugeschlagen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehmen ein "m" und möchte lösen!
4mm Inbus für Yamaha FG-400A.
 
Sargichdoch.

Freut mich dass Du fündig geworden bist.
 
Ja, war ein guter Tip!
Allparts compensated saddle und neue Martin Saiten hab ich gleich mal mit bestellt, nur Lemon Oil fehlt mir, hmpf!
 
Eigentlich nur das Fretboard was Gutes tun, hast du einen anderen Vorschlag?
 
Leinöl ist meine Empfehlung.

Bemühe mal die Forumssuche für weitere Informationen...
 
OK, ich schau mal und danke, Leinöl, kann ich danach auch anderweitig einsetzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben