Welcher Verstärker ca 1500

ja dann ist das ja toll für euch - ich jedoch und andere haben eben schlechte erfahrung gemacht! warum ticken denn jetzt alle so aus? versteh ich echt nicht...sry!
 
ja dann ist das ja toll für euch - ich jedoch und andere haben eben schlechte erfahrung gemacht! warum ticken denn jetzt alle so aus? versteh ich echt nicht...sry!

ich glaub du solltest aufgrund deiner erfahrung vielleicht nicht ganz soo hart verallgemeinern, das ist alles.
 
ja, das habe ich auch schon gehört, nur wenn mir diverse Verkäufer sagen (u.a. Gitarrenbaumeister) : "Engl Amps gehen hier und mal dort schnell kaputt!" , dann ist das für mich eine Bestätigung!

BTT!
 
check mal wie viele diezels nochmal zum peter müssen und setz das in relation zu verkauften amps...selbiges bei engl.:p
 
wo kann ich das denn nachlesen?
 
wie wärs mit dem hughes&kettner trioligy....ein sehr vieleitiger amp ....teste ihn einfach ma an
 
Oh Man^^ @ the muzic

ich kann es langsam echt nicht mehr ab. Jemand ist in Diezel vernarrt, und muss dann gleich alle anderen "konkurrenten" dissen. Engl Amps sind garantiert roadtauglich. Wenn man des Topteil auch an die stoßstange binden muss, dann isses klar dass er nach 800 km nciht mehr tut. Ja, und mein bester freund, der gitarrenbauer, der meint auch dass Fame-Topteile n SLO von Soldano in sachen feingliedrigkeit in der zerrstruktur übertrifft. Das kann doch jeder behaupten. Also stütz deine total unkompetenen aussagen dann wenigstens mal mit zahlen oder ähnlichem.

BTT: Ich denke, dass du mit nem gebrauchten JCM 800 ganz gut dabei bist... der klingt schön rau und hart. Wenn du aber neue produkte willst, denke ich auch an den Rockerverb von Orange.

Gruß
Martin =)
 
SoЯRoW;2388946 schrieb:
:great: aber nur solange bis jemand den slo einschaltet ;)

Hatten da vor kurzem ein kleines Experiment in der Soundkabine von meinem Händler:

Diezel VH-4, Soldano SLO, Larry Dino im Vergleichstest an einer Vintage 30 und einer Greenback Box. Ein Shoot-Out quasi.

Naja, der VH-4 war schnell draußen. Der Soldano SLO und der Dino geben sich nicht viel. Könnte nicht sagen, welcher jetzt wirklich besser ist. Aber der VH-4 fällt deutlich ab.

Bei aller Rücksichtnahme auf Preisunterschied, Konzeption und unterschiedliche Zielgruppen, aber das hier =>
Ja, und mein bester freund, der gitarrenbauer, der meint auch dass Fame-Topteile n SLO von Soldano in sachen feingliedrigkeit in der zerrstruktur übertrifft.
halte ich für einfach nur für Wunschdenken.

Der Soldano SLO ist praktisch ( mit gaaanz wenig anderen Amps ) der Referenzamp, was Zerrvermögen und -darstellung angeht.
 
ich glaub das war von donebone eher ironisch gemeint, wenn ich das richtig rausgelesen habe. eine anspielung auf die aussage von the_music, der sich ja auch auf nen gitarrenbauer bezieht...

btw: was wissen gitarrenbauer mehr als wir? bzgl. amps wohl wenig. :D
 
Och jungs. wenn man den thread aufmerksam liest und nicht überfliegt um einfach irgendne antwort rauszuhaun wäre euch klar das donebone die sache mit dem gitarrenbauer eher sarkastisch auf den kommentar von the music únd dessen gitarrenbauer bezogen hat. das war wirklich mehr als offensichtlich. bitte etwas aufmerksamer lesen...

@threadersteller: ich halte die idee mit dem marshall 30th anni. für ne gute idee und würde mir an deiner stelle die auktion beobachten. ist ein guter vielseitiger amp der die typische marshall durchsetzungsfähigkeit bietet. beim schmidt könntest du mal gucken ob die den jvm 410 schon da haben.
 
hallo!

Also ich war fast den ganzen Tag beim Musik Schmidt und hab die ganzen Verstärker angespielt, aber am Ende hat mir ein Engl Verstärker am besten gefallen.

Hab also jetzt einen ENGL E-335 Screamer 50 Head + ENGL E-212 S Standart Slanted V 60 gekauft. Der Klang hat mich viel mehr überzeugt als der von den andren.
Außerdem war ich von Orange etw. enttäuscht. Hab mir da mehr von erwartet.
Die Marschall Verstärker fand ich auch sehr gut, hab den DLS und TSL gespielt mit ner 4x 12" Marschall Box.

Ich hoff der Engl geht trotzdem nicht so schnell kaputt, wie oben beschrieben. Is doch "deutsche Wertarbeit" oder sowas...

Da der Verstärker jedenfalls billiger war und ich mich beim Einkaufen in eine Gibson Les Paul Studio verliebt hab, hab ich die auch noch gekauft. Nur hatte ich nicht genug Geld dabei und muss am Dienstag den Rest zahlen und kanns da auch erst abholen.

Aber dank dem Traffic Lights Bandcontest gabs 30% (700€) Euro Rabatt (deswegen wollt ich unbedingt da einkaufen) :)
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Amp und viel Spass damit.
 
vieelen Dank.. das is jetzt wie warten auf Weihnacheten :).

Ich werde mir wohl noch ein Case baun für den AMP und das dann schön auspolsternl dann sollte er 800km schaffen.
 
ich glaub das war von donebone eher ironisch gemeint, wenn ich das richtig rausgelesen habe. eine anspielung auf die aussage von the_music, der sich ja auch auf nen gitarrenbauer bezieht...

btw: was wissen gitarrenbauer mehr als wir? bzgl. amps wohl wenig. :D

ganz nebenbei: 15w amps werden von ihm auch gebaut (inkl. luxus bässe, a/e-gitarren)...wer mehr als 40 jahre erfahrung hat und sich in insiderkkreisen bewegt, sollte schon ahnung haben (;

dumme fragen, dumme antworten (bzgl. ironie)
 
1. Diezel/ Bogner wegen Incubus Sound...
2.+500€ -> Rectoverb: stimmt - ist halt ein nicht so prikelndes Teil - Mesa halt :)
3. DSL ist ein schön geredeter HighGain-Amp -> er ist es nicht und ist für Ska ideal!
4. Engl-Amps sind nicht Roadtauglich -> fahr mal 800Km quer durch Deutschland - geht mit Sicherheit kaputt!
5. edit: Diezel +1000€
6. ich weiß was ich schreibe (;
7. schönen Tag noch!:cool:

Wie dämlich kann man eigentlich sein?.. Engl-Amps nich Roadtauglich? - ich denke, du weißt NICHT was du schreibst..:screwy:
 
nochmal zur wiederholung: Erfahrung geht über Theorie (und nicht nur ich, musste diese erfahrung machen)

jetzt kommt ma runter und schneidet euch die matte :D

p.s. ihr müsst mir ja nicht glauben o.ä, aber direkt agressiv müsst ihr auch nicht werden:rolleyes:

p.s.s. ich hab jetzt hier keinb ock auf dummes gestreite und besserwisserei , welches soiweso zu nichts führen wird. das thread ist schon lange aus der bahn geraten! Mod ):
 
na mein Englchen hat auch schon n paar kms aufm Buckel, unter anderem auch n Trip nach Tschechien (hat er ohne probleme überstanden) und ich kenne auch n paar Engl-User, die ziemlich unterwegs sind (40+ Gigs im Jahr) und noch nie Probleme mit Ihren Geräten hatten... soviel zu Erfahrungswerten.. ahso.. Diezel: unser Ex-Lead-Gitarrist musste seinen Herbert nach 3 Wochen schon wegen ner durchgebrannten Röhre in Reparatur bringen...
 
was natürlich auch viel mit dem amp zu tun hat,wenn sich spontan eine röhre verabschiedet ;)
zu erfahrungswerten kann ich auch nur erwähnen,dass engls in meinem freundeskreis recht verbreitet sind...und nie gab's probleme.
einfach nachplappern find ich nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben