welcher versträrker line 6 oder marshall

  • Ersteller gUiTAr GuRu
  • Erstellt am
G
gUiTAr GuRu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
12.10.08
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
D-dorf ( düsseldorf )
Ich habe den line 6 spider III und bin super zufrieden ich denke wenn ich mir jez einen grösseren line 6 amp kaufe bleibt die qualität erhalten nur bei den cleanen sounds habe ich ein problem: je lauter ich den verstärker aufdrehe desto schlechter ist der cleane sound :er wird unsauber ,einbisschen verzerrt und so ...ne

Und da ich mir jez sowiso einn neuen amp kaufe ´habe ich auch drüber nachgedacht mir einen marshall zuzulegen .....es spricht sich ja so rum dass das super amps wären während ich über line 6 noch nix soo gutes gehört habe..vllt bin ich zu wenig rumgekommen und ich sollte wirklich dfen marshall kaufen obwohl ich line 6 eig sehr mag...

freue mich über eueren rat
 
Eigenschaft
 
Und da ich mir jez sowiso einn neuen amp kaufe ´habe ich auch drüber nachgedacht mir einen marshall zuzulegen .....es spricht sich ja so rum dass das super amps wären während ich über line 6 noch nix soo gutes gehört habe..vllt bin ich zu wenig rumgekommen und ich sollte wirklich dfen marshall kaufen

Mooooment. Du solltest vielleicht erst einmal erzählen, welchen Marshall Du im Auge hast. DEN Marshall gibt es nicht. Gibt gute und schlechte, teure und billige.
Außerdem solltest Du den Thread-Titel schnellstens ändern, der dürfte nämlich bald von den Mods geschlossen werden, wegen mangelnder Aussagekraft.
 
Könntest Du zudem vielleicht mal eine zentrale Frage formulieren? Was willst Du eigentlich wissen? Ob Marshalls besser sind als Line6? Oder willst Du eine Kaufberatung?
 
ja beides eigentlich....wenn marshalls besser sind als line 6 amps ist dass doch schon in irgend einer hinsicht eine kaufberatung.......


ich hab ein auge auf die mg und jcm serien ....die sind glaub ich gar net übel
 
Kein Amp ist besser, das entscheidet der persönliche Geschmack. Die MG-Serie und die JCM-Serie in einem Atemzug zu nennen werden dir einige gleich an die Birne werfen, weil erstere überteuert ist und nicht besonders klingt und zweitere eigentlich das ist, mit dem Marshall seit dem JCM800 Geschichte geschrieben hat.

Was ich dir an den Kopf werfe das ist, dass du weder die Großschreibtaste (das ist ja nicht soooo schlimm) noch ordentliches Deutsch kennst. Dein Geschreibsel liest sich furchtbar, weil es weder sinnvolle Infos (was willst du eigentlich?) noch ordentlichen Satzbau, Struktur (was gehört wozu) noch sinnvolle Satzzeichen (, . ; - ! ?) enthält.
Deine konfuse Denkstruktur in Umgangssprache hinzuschreiben das kannst du im ICQ machen, vielleicht mag das da einer verstehen, aber in ein Forum gehört sowas nicht.

Also:

1. Was willst du?
2. Was hast du?
3. Preisrahmen?
4. Was hast du schon getestet?
5. Wo willst du das Ding einsetzen?

usw usw...

MfG OneStone
 
Ich habe den line 6 spider III und bin super zufrieden ich denke wenn ich mir jez einen grösseren line 6 amp kaufe bleibt die qualität erhalten nur bei den cleanen sounds habe ich ein problem: je lauter ich den verstärker aufdrehe desto schlechter ist der cleane sound :er wird unsauber ,einbisschen verzerrt und so ...ne

Und da ich mir jez sowiso einn neuen amp kaufe ´habe ich auch drüber nachgedacht mir einen marshall zuzulegen .....es spricht sich ja so rum dass das super amps wären während ich über line 6 noch nix soo gutes gehört habe..vllt bin ich zu wenig rumgekommen und ich sollte wirklich dfen marshall kaufen obwohl ich line 6 eig sehr mag...

freue mich über eueren rat

ja marshall sinn supi amps unn alle sagn das wo schon lange spieln nicht nur du meinst das gUiTAr GuRu und wenn ich dir nochn rat gebn draf nenn dich gUiTAr GoD wenn du n'marshll hast mal da kannst dann andern tipps gebn wo nicht so drauf sinn un so. :screwy:

Und damit es nicht ganz OT bleibt: Die kleinen Amps haben eben nicht die Leistung, um bei hohen Lautstärken ohne Verzerrung zu bleiben (bei den grossen Amps verzerrts auch irgendwann, dann aber eben erst später, so im Düsenjetbereich). Marshall sind Super Amps, wenn man drauf steht, ebenso VOX oder Fender oder Bogner oder Engl oder oder oder. Für einen "schönen" Cleansound würde ich (aus meiner subjektiven Erfahrung) jedenfalls nicht unbedingt zu einem Marshall greifen.
 
Du sprichst davon, dass du mit laut und clean ein Problem hast. Das ist nicht gerade das wofür Marshall bekannt ist.
Vor allem was ist laut? Meinst du damit Proberaum Drummer vollgas, Basser vollgas und du mittendrin?
Da wir die Luft bezüglich laut und clean schon dünn.

Erzähl mal n bisschen, was hast du vor? Welche Musik spielst du, wie möchtest du den Amp einsetzen?


Hooker

[Edit] und lass dich von der Kritik oberhalb nicht zu Flaming hinreissen. Die Jungs hier sind großteils in Ordnung und vor allem auch sehr kompetent. Im Gegenzug erwarten Sie ( ich natürlich auch) aber auch etwas Respekt und den drückt man im Forum unter anderem eben in ner halbwegs lesbaren Schreibe und klaren Fragen aus. Damit steigen die Chancen auf interessante Antworten gewaltig.

so stay k
 
Okay Leute ... Preisrahmen 900 euro
-getestet hab ich schon diesen Amp wo line 6 sich mit bogner zusammengetan haben.
bei den line 6 dingern finde ich "insane" (dass ist so ein amp-model mit gan zviel verzerrung)ganz cool,
weil dass zu sehr viel musik passt die ich gerne spiele : guns n roses,zakk wylde,metallica.
was mir an meinem line 6 jezt nicht gefällt ist dass es keine fußschaltung gibt.desalb wenn ich von clean auf overdrive schalten will muss ich immer zum amp rennen und da die knöpfe schell drücken und dass hört sich beschissen an . deshalb fußpedal muss dabei sein. aber wie gesagt ich brauche keinen crunch sound ...ich brauche und suche schon lange eine alternative zwischen clean und overdrive... ich habe aber noch nie einen jcm oder mg marshall probiert jedenfalls weiss ich nur eins sie sind im preisrahmen und haben sehr gute kritik.
 
ich kann dir nur raten, geh in einen Musikladen und spiel die Amps an die dich interessieren...
und bei 900€ gibs noch sehr viel mehr als nur Line6 oder Marshall ! (Engl, PCL, Laney, ...)
Der Insane am Line6 ist ja mehr der scooped Sound also würde ich zbs nen gebrauchten Engl Fireball in betracht ziehen, denn dagegen ist der Insanechannel vom Line6 Kindergarten ;-) (wenn du auf viel brutale Zerre stehst)

Marshall MG´s sind überteuerte und wirklich schlecht klingende Kisten zu völlig überzogenen Preisen und diese Amps werden eigentlich nur von Leuten gekauft die keine Ahnung haben und deshalb unbedingt Marshall kaufen wollen weils ja die großen Rockstars spielen. Die JCM´s von Marshall dagegen sind die Amps die Rockgeschichte geschrieben haben, wohl aber kaum das richtige wenn du auf den Insane Kanal des Line6 abgehst...


tu dir selbst den Gefallen und verbrate die 900 Latten nicht an irgend einen Namen, mir zumindest währen es 900€ schon wert mich mal in verschiedene Musikgeschäfte zu begeben und verschiedene Amps in der Preisklasse anzuspielen, bevor ich irgend eine Schrott kaufe...



Gruß Robi
 
engl fireball sagste...iss doch n topteil .

kann man die auch ohne box spielen
 
Nein, kann man nicht. Aber wenn du auch Gebrauchtkauf in Betracht ziehen würdest, könntest du für 900€ bei ebay oder hier im Musiker-Flohmarkt mit etwas Glück auch ein Topteil und eine halbwegs brauchbare Box erstehen.
Btw: Mein Mitgitarrist arbeitet in einem Musikladen, und der hat den Line6 Spider Valve gespielt und erzählte mir, dass der schon ziemlich geil wäre. . .Er spielt selber einen Marshall JVM.
 
ja dass mit dem fireball at sich dann wohl geklärt.... weil ich eigentlich einen combo amp kaufen will...ausserdem: wer braucht schon eine "halb brauchbare box" da verzichte ich lieber auf den fireball

jvm hab ich gehört müsste zieeelmich teuer sein also alles über der 1000 marke.
wenn ich den valve 112 kaufe spare ich ja noch n paar hundert euro...auch nicht schlecht.


kennt jemand amps mit sehr viel möglicher ,guter verzerrung und mit einem guten clean sound .....sagst s mir
 
für den spider valve gibts meines wissens nach doch auch ein floorboard von line6,udn damit wär dein problem doch auch schon beseitigt!:)
 
ich glaube es gibt für alle etwas teuerere amps floorboards

was ist eigentlich mit krank amps?????
 
Die dürften über deinem Budget liegen. Genau wie eigentlich alle Röhren Amps die einen guten Clean und krasse Zerr Kanäle haben. Der Fraums Cobra zum Beispiel. Oder der Triamp von Hughes and Kettner. Oder Peavey XXX oder JS. Oder... alles weit über 1000€. Und meistens nur als Topteile. Du könntest dich mal bei Randall umgucken, die haben auch im unteren Preissegment wohl recht gute Zerrsounds. Bei denen kenn ich mich aber nicht aus.
 
sind auch gut

MfG OneStone

PS: Lies meinen letzten Post nochmal...
 
Hi!

Ich kann dir die Randall Mts Serie empfehlen! Mit diesen Amps bist du sehr flexibel und bekommst auch sehr gute Sounds hin. Der Nachteil du musst eben solche Module einzeln kaufen aber schau mal auf ebay oder hier auf dem Flohmarkt, wenn ich mich nicht irre sind ein paar Amps von Randall mit Modulen drinnen.

lg simple_man
 
Ich werf nochmla den Engl Screamer in die Runde .
ICh find den Clean-Kanal schon ziemlich geil und genug Gain Reserven hater auch. Wenn du nohc die Z 5 Leiste kaufst liegt es zwar etwas über deinem Budget aber du kannst dann wirklich alles umschaltenn was du dir denken kannst

mfg Stift
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben