Marshall vs. Line 6

  • Ersteller Rock_My*Live
  • Erstellt am
R
Rock_My*Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.09
Registriert
30.08.08
Beiträge
39
Kekse
0
hii all

marshall oda line 6?

was findet ihr besser

ich persöhnlich finde das sollte jeder selbst wissen und es gibt keinen "besten"
doch mein kumpl mein unbedingt Line 6 ist besser

was sagt ihr dazu?

ich würde mir gerne diesen verstärker kaufen hab ihn scho angespielt und finde ihn wircklich geil
https://www.thomann.de/de/marshall_mg50dfx.htm
 
Eigenschaft
 
hii all

marshall oda line 6?

was findet ihr besser

ich persöhnlich finde das sollte jeder selbst wissen und es gibt keinen "besten"
doch mein kumpl mein unbedingt Line 6 ist besser

was sagt ihr dazu?

ich würde mir gerne diesen verstärker kaufen hab ihn scho angespielt und finde ihn wircklich geil
https://www.thomann.de/de/marshall_mg50dfx.htm
du sagst es. das muss jeder selbst wissen.
Ich finde aber irgendwie dass der Thread nicht soo viel Sinn hat.
Marshall und Line6 sind 2 völlig unterschiedliche Sachen, und man soll ja Äpfel nicht mit Birnen vergleichen :D

btw: Von der Marshall MG Serie wird hier ganz stark abgeraten! Marshall ist für seine Röhrenverstärker bekannt, die MG Serie hat da nicht viel damit zu tun.

In der Preisklasse gibts besseres... da würd ich mich nochmal umschauen
 
ja das viele sagen sie finden ihn schlecht hab ich auch gelesen aba ich persöhnlich finde den sound echt cool hab scho oft bei nem kumpl drauf gespielt

aba welche verstärker würdet ihr mir den empfehlen für die preisklasse um die 300 euro??
 
hallo!

es kommt immer drauf an welchen line 6 oder marshall... dem MG den du willst schlägt jeder line 6.. der is einfach nur kacke und kratzig! da zahlst nur auf dem namen, also lass es bleiben! :rolleyes:

gute verstärker beider marken wären zb:

-line 6 spieder valve
-line 6 flextone

-marshall.. alles was vollröhre hat(plexi, jcm700, jcm800, jcm900, 6100, dsl, tsl, jvm...)
-und die alte valvestate serie (hybrit)

die habn halt alle verschiedene Grundsounds, kanalanzahl, gainreserven, komprimieren unterschielich stark!
am besten antesten.. viele von den genannten marshalls bekommst du halt nur noch gebraucht!:redface:


wenn du einfach nur nen guten günstigen AMP suchst, dann kauf dir am besten einen von den neuen VOX valvetronix amps, die modellieren andere verstärker.. unter anderem auch viel marshalls, mesa boogie, vox, fender-amps,..
klingen einfach genial für den preis und sind allemal besser wie der marshall MG!

den Spider Valve von line 6 kannst du auch anspielen.. klingt echt vernünftig, ist halt geschmacksache!

nen vollröhrenamp kannst du dir später mal zulegen wenn du weisst welchen sound du willst, aber anfangs bist du mit nem modeller sehr flexibel.. haben auch alle gleich ein paar effekte an board!

cheers:)
 
ja das viele sagen sie finden ihn schlecht hab ich auch gelesen aba ich persöhnlich finde den sound echt cool hab scho oft bei nem kumpl drauf gespielt

aba welche verstärker würdet ihr mir den empfehlen für die preisklasse um die 300 euro??

Nun,

wenn Du ihn oft genug Probegespielt hast, ihn auch mit anderen Amps verglichen hast und denkst das dein derzeitiger Stand als Gitarrist dir ein ausreichendes Urteilsvermögen hinsichtlich Gitarrensounds gibt, dann ist das dein Amp und alles ist in Butter.

Auch wenn 1000 Gitarristen etwas schlecht finden, ist nur wichtig wie der eine es findet der es spielt.

Beim Marshall MG ist allerdings die starke Tendenz zu beobachten, dass sich vor allem Gitarrenanfänger von der Kiste hinreissen lassen... aber Geschmack ist und bleibt subjektiv
 
jaa genau der meinung bin ich auch das es wircklich geschmackssache ist

aba wenn wir schon beim marshall sind wie kann der 50 watt MG 330€ kosten und der 100 watt nur 50€ mehr???
 
aba wenn wir schon beim marshall sind wie kann der 50 watt MG 330€ kosten und der 100 watt nur 50€ mehr???
Wieso nicht? So ein paar mehr Leistungstransistoren kosten nicht die Welt.
 
Angesichts des JTM45, der Plexis und den alten JMPs sag ich mal Marshall. Aber ja, der Thread hat nicht viel Sinn.
 
Ich denke in der Preisklasse sollte man sich unbedingt den Peavey Bandit anschauen.
Kling mMn recht amtlich.
Gebraucht is auch n Valvestate drin.
Musst halt mal hier im Flohmarkt gucken;)
 
Nun,
Auch wenn 1000 Gitarristen etwas schlecht finden, ist nur wichtig wie der eine es findet der es spielt.

und genau aus diesem Grund spiele ich den Spider Jam von Line6, weil er:
1. Alle von MIR gewünschten Sounds bringt
2. Allen Unkenrufen zum Trotz in unserer Band einwandfrei reinpasst.
3. Die Jam-Section mir genau das bietet, was ich zum Üben und Improvisieren brauche.

Der MG den ich mal hatte hat mehr etwas mit einem Rasierapparat gemeinsam als mit einem Gitarrenverstärker.
Wenn Marshall, dann entweder ne Vollröhre oder einen alten Valvestate z.B.8080 o.Ä..

Aber es gibt halt noch sooooo viele andere Alternativen, die würde ich mal nicht ausser Acht lassen.
Als ich meinen Spider ausgesucht habe, habe ich vorher z.B. 10 oder 12 verschiedene andere Amps getestet, und genau das würde ich jedem Empfehlen, der vor der gleichen Entscheidung steht.

Gruss
Kai
 
An deiner Stelle würd ich mich als erstes mal nach einer neuen Tastatur umschauen, bei dir scheinen irgendwie Satzzeichentasten und Backspace einen Hänger zu haben joa ne oda aba du scheinst gerne wie n zwölfjähriger vollidiot zu texten wa cool ne!!!???!!! :eek::screwy::eek:

Und für 300 EUR neu: Laney LV oder der besagte Peavey Bandit, was besseres wirst du nicht bekommen, wenn es kein Modelling sein muss.

Und gebraucht kriegt man durchaus eine kleine u.a. auch hochwertige Vollröhre, namens Laney LC30 oder Hughes & Kettner Edition Tube. Geheimtipp wäre außerdem noch Hughes & Kettner Tube 50, ein Vollröhren-Allrounder und schon des öfteren für 300 gesichtet ...

Das alles kommt natürlich auch noch auf deinen bevorzugten Musikstil und den Anwendungsbereich (Proberaum, Gigs oder nur die heimischen vier Wände) an, was du uns bis jetzt leider vorenthalten hast joa also nu hau rin krassa checka!!!!!!!!!!!! :D:D
 
@MatthiasR: JCM700? =)

Falls du doch für nen Moddeling Amp entscheiden würdest würde ich dir die VOX Valvestate Serie nahelegen. Obwohl die neuen Modelle total hochgezüchtet sind.

>Greetz
 
VOX Valvetronix oder MARSHALL Valvestate ... für irgendetwas musst du dich schon entscheiden! ;o)
 
Ich denke in der Preisklasse sollte man sich unbedingt den Peavey Bandit anschauen.
Kling mMn recht amtlich.
Gebraucht is auch n Valvestate drin.
Musst halt mal hier im Flohmarkt gucken;)

Also den gebrauchten Valvestate würd ich auch empfehlen..

Was mich immer wieder erstaunt sind all die Empfehlungen für den Bandit (also nicht nur von Dir - wird im ganzen Forum immer wieder empfohlen). Also wir haben einen Bandit im Proberaum rumstehen - und meine Erfahrungen damit sind eher nicht so gut... Also erstmal das positive:
- der Bandit ist saulaut
- der Amp macht einen sehr soliden Eindruck und scheint recht stabil zu sein

aber:
- den Sound (vor allem im Clean) finde ich gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig"
- die Zerre kann man mögen - macht mir aber einen sehr "eckigen" Eindruck
- eine gescheite Einstellung die für Clean und Zerre gut ist, ist fast nicht hinzukriegen

Also das ganze ist natürlich subjektiv. Aber beim Bandit würde ich wirklich jedem empfehlen, das Ding vorher anzutesten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peavey hat jetzt ja mit dem Vypyr75 ein eigenen Konkurrenten zum Bandit, zum gleichen Preis. Und der hat natürlich noch mehr Sounds und Effekte weil Modeller. Da muss der Banidt dann ja schon einen besseren Grundsound haben, damit man sich den kauft und keinen Vypyr. Naja, oder man will halt einfach einen puristischeren Amp ohne Discobeleuchtung ;)
 
Was mich immer wieder erstaunt sind all die Empfehlungen für den Bandit

- der Bandit ist saulaut
- der Amp macht einen sehr soliden Eindruck und scheint recht stabil zu sein

Passt doch, damit ideal für Gemeinden etc, die das Zeug jungen Bands zur Verfügung stellen :) Ist eben alles eine Frage der Erwartungshaltung. Bei meinem ersten Proberaumamp war ich auch froh, dass man ihn gehört hat, auch wenn er absolut schrecklich klang (war übrigens ein Kitty Hawk) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben