Welcher Verzerrer für Death Metal

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
@EvilChuck:
Also mein DimeDistortion klingt extrem nach Pantera und das vor nem Vollröhrenamp.
OK vor einem Vollröhrenamp hab ich das Dime Distortion noch nich gehört(hab ich standes gemäß an einer Tanse gespielt), aber so große Unterschiede werden das doch nicht sein, oder? :confused: *verwirrtsei*
 
Sagen wir mal so, nicht jeder kann so einen Amp spielen, den ich in mein Eigen nennen darf(GRÜßE an doody). Vielleicht ist es über (haha kleines Wortspiel ;) :) , ok der war schlecht) diesen Amp doch etwas anderes.

Trotzdem finde ich den über meinen kleinen Transenübungsbasscombo-30-Watt-Brüllwürfel, doch sehr anständig und sehr Pantera. Aber ich glaube das das fast keinen Unterschied macht ob Transe oder Röhre, ich finde er hört sich extrem nach Dime an(vor allem nei hoher Lautstärke), aber deswegen hab ich mir den nicht gekauft, ich wollte genau das Gegenteil meiner ampinternen Zerre haben(klanglich) und nicht weil Dime draufsteht. Sonst brauch ich mir sowas gar nicht kaufen, wenn es sich recht identisch mit meinen Sound fügt.
 
@mnemo:Ich konnte das Teil auch nich so ausgiebig nutzen und einstellen wie du es kannst.(hab das nur bei einen Kumpel ca.'ne 1/2Stunde angetesten)
Wenn es also doch nach Dime klingt nehme ich meine Aussage gerne wieder zurück.
P.S. Wenn du das MXR nur gekauft hättest, weil Dime drauf steht, hättest du mir sehr leid getan.
 
(Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so der Panterafan, sondern finde lediglich die Best-Of-Alben genial. Dime hats zwar drauf, aber finde beispielsweise Zakk cooler.)

Du brauchst es aber nicht zurücknehmen, denn jeder hat so seine Meinung die er vertritt und sein eigenes Wahrnehmungsvermögen.
 
mnemo schrieb:
(Ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht so der Panterafan, sondern finde lediglich die Best-Of-Alben genial. Dime hats zwar drauf, aber finde beispielsweise Zakk cooler.)
Das is geschmacks Sache. Ich finde auch nich alles von P goil, aber Dime is trotzdem ein genialer Gitarrist.
 
ich selber benutze korgax100g und kriege ne ordentliche hardcorige zerre. death metal .. weiss nich, wie schon gesagt der peavey rockmaster soll fett sein !

@Dr.Lindblood: Maroon 4 life :rock: :rock: :rock: Geht wer zufällig auf die Resistance Tour ? Fast nur fette bands !
 
darkest.hour schrieb:
ich selber benutze korgax100g und kriege ne ordentliche hardcorige zerre. death metal

Bitte verat mir mal deine Einstellungen. Bei mir kommt da nämlich nur verwaschenes raus!?
 
@Köstliche Bemme

Hier zwei meiner Einstellungen:

-Amp auf "US High-Gain"
-Gain auf 10
-Mid 0, Treble auf 10, Bass auf 4
-Mod -> Chorus: Speed 0.60, Depth 5, Feedback 2.0
-Amb: nüscht
-Cabi: 4x10'', Depth 7 - 10

die zweite:

-Amp auf "Metal"
-Gain auf 10
-Mid auf 1, Treble 8, Bass auf 3
-Mod: nüschte
-Amb: aus
-Cabi: 1x12'', Depth 7

Beides Wahlweise mit 'nem Wah auf dem Pedal.

Viel Spass.
 
kann leider nich nachgucken, weil ich es in meinem rack verbaut habe.

ähm, us dingens passt schonmal, gain voll auch, middle fast komplett raus, musste ausprobieren, bass bei höher laustärke voll drinnen, bei egringer eben mehr raus, und sonst, treble auch recht hoch.

bei mir kommt nix verwaschen. rauschen bewältige ich mit meinem Hush :great:
 
also ich finde immer noch den rocktron gainiac am besten! benutze ich auch für mine deathmetal band. mit einem guten denoiser dazwischen (z.B. Behringer Denoiser snr2000) sollte der dann garkeine probleme machen. ich finde das geht auch ohne denoiser
 
ich möchte aber trotzdem nicht auf ihn verzichten!! :rock:
 
Alles scheiße :D

DOD FX86
 
Dr.Lindblood schrieb:
Servus

Um mich zu ergänzen, ich habe etwas grundlegendes vergessen:

Rocktron Metal-Planet, der absolute Oberdampfhammer.

²Evil Chuck

Das ist doch blod dryppede mokette slurve stykkeveis Blackmetal! :great:.

Hi! ich hatte schon mal bezüglich der Rocktron zerrer nen Thread aufgemacht aber niemand hat sich gemeldet... ist ja auch egal..

Wie ist denn der Metal Planet? hat der nen fetten Sound? Druck?
Hab den Boss MetalZone schon angetestet aber, der ist mir irgendwie zu dünn und so surrend..kettensägenzerre..
 
!BlackSunset! schrieb:
Wie ist denn der Metal Planet? hat der nen fetten Sound? Druck?

Auf der Rocktron Homepage kannst du dir ein Soundsample anhören (ich weiß, nich genau ;) ) und der Sound gefiel mir gar nicht. War einfach nicht fett genug. Musst halt mal gucken oder antesten.
 
° marshall jackhammer (viele soundmöglichkeiten, absolut hervorragender klang. nachteil: rauscht bei hohen gainsettings wie die niagarafälle...)

Kann ich nicht bestätigen !
Habe das soeben nochmal überprüft.
Da ich eigentlich mehr über den Röhrendrive spiele und den JH-1 nur bei besonderen Leadsounds, im Overdrive-Mod, zu "Anblasen" betreibe konnte ich aus dem Stand dazu keine Aussage treffen.
Also- Keine Wasserfälle-
Gruß Peter
 
Ich hab mich jetzt endgültig für den 'Zombie rectified distortion' von Rocktron entschieden und ihn bei Martins Musikkiste bestellt, für 79,-.
Mick#7 hat den ja und sein Post:

"Das Zombie ist WIRKLICH böse. Aus dem Teil bekommt man echt richtig monströse verzerrung raus! Is echt der hammer wie das ding abgeht!"

hat mich dann dazu gebracht ihn blind zu bestellen.
Kommt Ende nächster Woche und wenn ich mal Zeit hab post ich ein kurzes Review.

MFG

P.S:Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie viele leute den MetalZone haben, da der mir ja gar net taugt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben