DOD Death Metal Distortion

  • Ersteller Moderate Rock
  • Erstellt am
M
Moderate Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.06
Registriert
27.06.04
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Meppen
Huhu

Hab mir vor langer Zeit ein DOD Death Metal Distortion zugelegt (bin zwar kein death metal fan, aber der sound war einfach zu fett ;)). naja, das ding ist auch total geil, nur sehr schwer zu kontrollieren, feedback mäßig und außerdem brummt der verstärker recht nervig sobald ich auf Distortion gehe. Nun gibts doch bestimmt Sachen um diese brummigen Nebengeräusche auszublenden, oder?? Noise Gate oder sowas, ich kenn mich da leider nich so aus... :redface:
 
Eigenschaft
 
Na, gibts dich auch noch?;)

Jo, Noisegate wär nicht schlecht. Rocktron Hush ist ja sehr bekannt, gibts als Treter oder Rack-Version gebraucht bei ebay.
Es gibt natürlich auch noch höherwertige, aber da bin ich auch nicht so bewandert...

Ist es denn wirklich Brummen oder vll. Rauschen? War es denn schon immer da, oder erst seit neuem? Vll. ist der Treter ja auch kaputt:confused:
Wenn es Brummen ist, tritt dieses denn immer auf, oder nur manchmal? Es könnte ja sein, dass du irgendwelche störquellen einfängst.

Das Death Metal hat doch kein Gain Regler oder? Also immer voll auf, na dann ist es schon mal möglich, dass da Feedback entsteht (habs ja selbst mal miterlebt;) )

Also ich würds auf jeden Fall mal mit nem Noisegate versuchen, wenns dann icht besser wird, wür ich vielleicht nen anderen Treter holen, der nicht brummt.
 
Köstliches Brot schrieb:
Na, gibts dich auch noch?;)


meintest du mich ? *verwirrt* :D:D
Brummen kann auch am Netzteil entstehen ..versuchs mal obs mit báterien besser wird :great:
 
Den Level beim Dod nicht über 9 Uhr stellen...bzw so, dass es nicht lauter ist als der Sound durch den nackten Amp, wenn das Dod auf Bypass steht.

Bei mir wurde das nie geräuschanfälliger als mit der Ampzerre.
 
Danke für die raschen Antworten (und hallo, Köstliches Brot! :D, ja mich gibts noch)

Also: Nein, das Brummen ist ständig da, is kein Fehlverhalten des Pedals und am netzteil liegts auch nich, ich denk ma die distortion is einfach zu GEWALTIG :D

Und das Ding brummt auch wenn die Lautstärke die gleiche wie beim clean sound is...
und unter neun uhr is scheisse, weil dann der clean sound viel lauter is als die distortion. ich denk mal ich verfolge dieses rocktron hush, weils das billigste von allen is, aber wenn hier jemand schlechte erfahrungen damit gemacht hat, bitte posten!!
 
Moderate Rock schrieb:
Also: Nein, das Brummen ist ständig da, is kein Fehlverhalten des Pedals und am netzteil liegts auch nich, ich denk ma die distortion is einfach zu GEWALTIG :D

Hmm, Brummen ist eines der Probleme, die ich nicht mit dem DM Pedal habe. Mit meinem Amp brummt da nichts. Rauschen kann ich allerdings klasse erzeugen ;) Ich würd das Pedal mal mit 'nem anderen Verstärker ausprobieren oder mal nen Kopfhörer anschliessen und checken ob da, wenn auch vielleicht nur leise, ein Brummen hörbar ist.

Ich hab jetzt mein drittes DM Pedal, weil die ersten zwei Verarbeitungsfehler hatten, daher kann ich mir gut vorstellen, daß das Brummen aus dem Digitech kommt, sollte aber nicht!
 
Ich würd das Pedal mal mit 'nem anderen Verstärker ausprobieren oder mal nen Kopfhörer anschliessen und checken ob da, wenn auch vielleicht nur leise, ein Brummen hörbar ist.

Ja, es ist eher ein Rauschen als ein Brummen, hätte vllt. besser differenzieren sollen ;). Naja, hab ich alles schon probiert mit anderen Verstärkern usw., meinst du denn, dieses Rauschen würde mit sonem Rocktron Hush verschwinden??
 
Ich würds mal mit nem Kopfhörer versuchen, dann weisst du ja welches Signal aus dem DM rauskommt und bekommst einen Eindruck, wie es klingen sollte. Wenn ich das DM in meine FX-Loop oder mit minimalem Gain spiele, dann klingt es gut. Wenn ich aber Gain auf dem Verstärker aufziehe, dann rauscht es das es nur so eine Freude ist :)

Ich hab mal ein Beispiel (Erwarte keinen Ohrenschmaus :rolleyes:) aufgenommen, direkt vom DM in den Rechner. Da kannste ja mal vergleichen wie der Klang mit deinem Pedal übereinstimmt.

http://rapidshare.de/files/14799576/Dudideldu.mp3.html

Einmal von Out1 abgegriffen und dann nochmal von Out2 mit Level=3Uhr, Low=1Uhr, Mid=9 Uhr, High=1 Uhr

Frag nicht warum es so knistert, das ist nicht normal, liegt vermutlich an Kabel oder Gitarre ist aber gerade eben erst aufgetreten. Analoge Technik... seufz.
 
gegen rauschen hilft ein Noisegate sogar ein bisschen besser als gegen Brummen.
Probiers am besten aus, es könnte höchstens sein, dass dein Rauschen SO hoch ist, dass du das Noisegate so stark einstellen musst, dass der Sound zu früh "abgeschnitten" wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben