Welcher Verzerrer für Metal/Lead?

  • Ersteller Hennimo
  • Erstellt am
H
Hennimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
porta westfalica
Hallo,

wie schon im Titel gesagt suche ich einen distortion effekt für Metal und Lead Gitarre, habe leider keine möglichkeit irgendwo effekte zu testen(kein laden hier in der nähe) darum bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Welchen effekt würde ihr mir empfehlen? preismaximum so 100-120euro


MfG
Hennimo
 
Eigenschaft
 
Ich rate dir zu dem T-Rex Blood Mary, ist ein recht gutes pedal mit coolem design...da du dir das pedal,sowie es aussieht, eh im netz bestellst,kannst du es immer noch zurückschicken,falls es dir net gefällt
 
BOSS MT-2 (Metal Zone)

Eine der ganz grossen Metal-Zerren,
Deckt ein sehr grosses Spektrum an sounds ab, und klingt auch sehr, sehr böse(wenns das
denn sein soll)

Nachteil: -Schwierig einzustellen, teilweise millimeterarbeit
-Kann schlecht eingestellt dann auch echt kacke klingen
 
DOD FX70-C Corrosion.

Is zwar schon wieder etwas älter und recht schwer zu bekommen, aber das Pedal ist perfekt für lauten Metal! Und klingt nicht so bescheiden wie die Metal Zone.

PS: der DOD Corrosion ist baugleich mit dem DOD Metal X, wovon einer grad in der Bucht herumschwirrt.
 
ich benutze für diese art von sound gerne mein von "indyguitarist" aufgewertetes BOSS MT2.
der typisch nasale sound des MT2 ist wie weggeblasen und spielerisch dynamisch ist nun wieder jede menge drin. das original MT2 ist auch nicht mehr so mein fall...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben