Welcher Zerrer für Punk

  • Ersteller VeriZoN
  • Erstellt am
V
VeriZoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.05
Registriert
27.12.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ey Jungs sry aba ich hatte keine Lust die SuFu zu benutzen und alle Threads durchzulesen...;)
Könnt ihr ma sagen welcher Bodentreter (kann auch ein Multieffektgerät sein) für Punk à la NoFX, DtH oder sowas geeignet ist?
MfG VeriZoN
 
Eigenschaft
 
keine lust...
quote10022003.jpg
 
also hier wimmelts ja vor arbeitseifer....
en normaler verzerrer an handelsüblichen amps dürfte es tun... musst halt nur die eq einstellungen auf "punk" anpassen...
 
joa wenn dein amp halt nicht diese art von zerre hat dann schau dir mal das rat 2 pedal von proco an. kann wirklich richtig dreckig klingen^^
 
dieterborsti schrieb:
also hier wimmelts ja vor arbeitseifer....
en normaler verzerrer an handelsüblichen amps dürfte es tun... musst halt nur die eq einstellungen auf "punk" anpassen...
Und was sind die typischen Punk Rock EQ Einstellungen?
Und das mit keiner Lust warn Scherz.. ;) Ich hatte keine Zeit als ich den Thread erstellt hab... Sry @ALL!
 
Hi !

Was hast Du den für'n Amp ? Die typische Standardpunkzerre solltest Du eigentlich mit den meisten halbwegs "vernünftigen" Amps ohne zusätzliche Zerre hinbekommen. Viele Punkbands (auch die, die Du gennant hast) spielen einfach irgendein Modell von Marshall (meist JCM 800/900) und nutzen die Ampinterne Zerre.
Wenn Du unbedingt ein Bodenpedal nutzen willst, sollte eigentlich ein Boss DS-1 oder DS-2 dafür reichen. Sonst, wie gesagt ProCo Rat wenn's etwas "dreckiger" sein soll.

Gruß,

Hackl
 
ich würd mal sagen, punk hat viele höhen drin. also nix tiefes bass zeugs, sonder viele kratzige ohrenzerstörende höhen :)
 
boss ds-1 wie gesagt is find ich sehr gut für punk

aber bei mir is immer die zerre viel leiser als wenn ich clean mach, obwohl ich ganz laut gedreht hab
weiss einer warum?
 
Ich würde mal sagen, daß man so ziemlich aus jeder Gitarren/Amp-Kombination einen Punksound rausbekommt, wenn der Amp auch nur ein bißchen Zerre hat und man ordentlich in die Seiten haut.
 
Falls du mit deiner Amp-Zerre nicht zufrieden bist, kann ich dir auch den Bodentreter von Visual Sound namens Jekhyl & Hyde empfehlen, das sind quasi 2 Verzerrer in einem, die man einzeln und in Reihe kombiniert schalten kann, einer eher Overdrive der andere richtig Distortion. In Reihe ergeben sich da sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten, sollte auch guter dreckiger Punk möglich sein. Kostet allerdings auch 150 Euro.

Das Dinges macht an meinem alten Röhrenradio, das als Übungsverstärker mißbraucht wird, richtig Spaß !

Gruß,

Kümmel
 
Trashie3 schrieb:
boss ds-1 wie gesagt is find ich sehr gut für punk

aber bei mir is immer die zerre viel leiser als wenn ich clean mach, obwohl ich ganz laut gedreht hab
weiss einer warum?

Du musst den Level am Bodentreter höherstellen. Dafür am Amp Volume nidirger...
 
Neben dem DS-1 kann man denk ich auch noch den GV-2 von Marshall empfehlen. Der klingt sehr dreckig ist auch relativ günstig.
 
Für Punk is alles zu gut! Kommt am ende eh bloß scheiß raus, egal mit welchem Verzerrer!
 
Jealbreaker schrieb:
Für Punk is alles zu gut! Kommt am ende eh bloß scheiß raus, egal mit welchem Verzerrer!
Ja toll wayne... Hab nit danach gefragt ob du Punk shice findest :rolleyes:
 
für punk ? würd ich mal stark zum Jackhammer tendieren ;)

MFG Dresh
 
ich würde für punk die smashbox von ibanez empfehlen...
oder den jackhammer....
vor kurzem hab ich eine punkband live gesehen, die den guv´nor II benutzt haben. war auch sehr cool. das jekyll&hyde ist für punk ebenso geeignet. v.a. in der "blunt" einstellung.
 
VeriZoN schrieb:
Ja toll wayne... Hab nit danach gefragt ob du Punk shice findest :rolleyes:
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLER SPRUCH; MANN!!!!!!!!!!
 
Bei NOFX würde ich sagen das für die Wiedererkennung ein distortion effekt und der OD-Kanal bei deinem Amp reichen

weiterer Standart ist ein Kompressor (auch im Punk)
Chorus und Effekte wie Flanger und Wah sind unwichtig
auch zu gebrauchen ist der Super Shifter von Boss (leider auch ziemlich teuer)
 
San-Jo schrieb:
ich würde für punk die smashbox von ibanez empfehlen...
oder den jackhammer....

jackhammer hat mir zuwenig drive ... zuwenig druck einfach ...

da ich selbst die sm7 verwende, kann ich nur gutes von der sagen ... ist ein hammerteil, und jede art der verzerrung ist möglich ... besonders starke verzerrung möglich, extrem guter druck, feiner eq ... hammer teil

und versenkbare podis, und stabil wie ein tresor das kleine teil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben