Welches Audio Interfaces , Software ...

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo brauche mal Hilfe von den erfahrenden Usern hier mit diesen Gerätschaften .

Möchte für mein Laptop solch ein Audio Interface kaufen , da ich mit mein Digitech RP nicht ganz so zufrieden bin mit dem rumgedrücke und die vielen Sachen die man garnicht nutzt , und mir vorstellen kann das die Übersicht am Rechner und mit der Maus doch komfortabler ist . Habe nun da was rausgepickt

Beim großen T momentan erhältlich

- M-Audio Jamlab 29,90 € ..........
- Line 6 Pod Studio GX 89,00 €.........
- -Guitar Rig Mobile 95,00€......und
-Peavey Revalver HP Edition 65,00 €....(aber welches Interface ) :confused:

Kann man da jedes x beliebige nehmen :confused:
Welches könntet ihr empfehlen dazu ...oder ein gebrauchtes damit es nicht zu teuer wird :confused:

Vom Preis reizt mich natürlich das Jamlab ...aber so berauschend scheint es nicht zu sein . die Meinungen gehen auseinander .

Kann man den Pocket Pod am PC auch steuern :confused:

Was ist besser Pod Farm oder Peavey Revalver :confused:

Gute High Gain Sounds und Cleane wären schon gut ..und ich wollte dann über Kopfhörer spielen...habe aber auch Logitech Boxen aber das taugt wohl net :confused:

Also wenn ich mir zb die Soundbeispiele vom großen T vom Guitar Rig Mobile und dem Pocket Pod zb anhöre ....da klingt das Guitar Rig aber viel besser .Die Metal Sound's vom Pod ...hmm kratzig , künstlich irgendwie .. Na gut sind ja nur Aufnahmen .

Klingt das Pod Studio GX auch so wie der Pocket Pod ?
 
Eigenschaft
 
:gruebel:

Mir stellt sich grade die gleiche Frage, ich wollte das audiointerface genauso wie du mit Gitarren Modelling software benutzen + Recording. Mich würde interessieren und dich höchstwahrscheinlich auch inwieweit Latenzzeiten behoben werden da ich momentan nur eine Onboardsoundkarte besitze. Es gibt ja auch audiointerfaces mit DSP.

Zitat aus Wiki:


Ein Digitaler Signalprozessor (engl. digital signal processor, DSP) dient der kontinuierlichen Bearbeitung von digitalen Signalen (z. B. Audio- oder Videosignale) durch die Digitale Signalverarbeitung. Zur Verarbeitung von analogen Signalen wird der DSP in Verbindung mit Analog-Digital-Umsetzern und Digital-Analog-Umsetzern eingesetzt.

Das Gerät funktioniert dann autark, es ist also nix mehr von Windows und mit dem damit Verbundenen Latenzquellen abhängig.

Also Fräge: brauch zusätzlich zum audiointerface auch noch eine halbwegs vernünftige Soundkarte??

Grüße
 
:gruebel:

Mir stellt sich grade die gleiche Frage, ich wollte das audiointerface genauso wie du mit Gitarren Modelling software benutzen + Recording. Mich würde interessieren und dich höchstwahrscheinlich auch inwieweit Latenzzeiten behoben werden da ich momentan nur eine Onboardsoundkarte besitze. Es gibt ja auch audiointerfaces mit DSP.

Ich hab auch nur eine Onboard ..habe mir nun mal ASIO4ALL v2 runtergeladen ( ASIO ist ein Treiber der niedrige Latenzzeiten ermöglicht )und die Revalver Demo ...werde die Tage das mal testen ..wenn ich ein passenden Adapter habe . Aber so ein Interface soll ja schon besser sein , is ja wie ne Soundkarte im eigenen Gehäuse .

"Zusätzliche DSP-Karten entlasten die CPU des Computers und erlauben den Einsatz von besonders hochqualitativen, erstklassigen PlugIns."

Also Fräge: brauch zusätzlich zum audiointerface auch noch eine halbwegs vernünftige Soundkarte??

Grüße

Eigendlich nicht , du gehst doch mit den Interface in dein USB Anschluss oder PCI ...hast du Laptop oder Desktop ?

Bin am überlegen mir das Teil zu kaufen ...kann da einer was zu sagen ?

http://www.musik-service.de/alesis-guitarlink-klinke-usb-kabel-prx395768363de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Pocket Pod am PC auch steuern :confused:

ja, kann man. Vyzek hat einen Editor dafür geschrieben.

Eigentlich ist es so, dass Du besser jeden POD über den PC steuerst wenn Du einen Sound suchst. Die Bedienung an den PODs ist oft nicht ganz einfach und bietet oft nicht alle Möglichkeiten.

z.B. kann man am Pocket Pod nicht das Cabinet ( Box ) auswählen, sondern nur das Ampmodell MIT Box. Mit dem Editor kannst Du jeden Amp mit jeder Box kombinieren.

Bright Switch, EQ Switch u. vieles andere ist am Pocket Pod auch nicht einstellbar.

Der Pocket Pod bleibt ohne Möglichkeit schnell den Kanal umzuschalten letztlich aber sehr eingeschränkt. Ich habe ein paar Kabel an den HAT angelötet und rausgeleitet, so dass ich jetzt ein 4 Tasten Fusspedal anschliessen kann. So kann ich per Fuss Kanal hoch o. runter schalten, damit wird das Ding erst so halbwegs brauchbar imo

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben