Welches Becken passt zu Zildjian ZBT???

  • Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am
Bob de Drummer
Bob de Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
05.01.05
Beiträge
128
Kekse
33
Ort
Essen
Hallöchen!
Ich wollt ma mein Set um ein Becken + Stativ erweitern. Hab mir auch schon nen Ständer ausgesucht http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4502085/sid/!18121995/quelle/listen

Ich hab immoment ein Sonor Force 2003 und (wie man das aus dem Titel schlecht entnehmen kann :D ) Zildjian ZBT Becken (14"+16"+20").

Hat irgendwer erfahrungen mit ZBT's? Welche Becken harmonieren? Ich spiel Rock und Sachen die einfach Grooven!! Sollte vielleicht auch ein ChrashRide sein. Aber ich hab kein Plan:confused: :confused:

Sollte nur nich vom Preis her den Ramen Sprengen. Bin ja nur ein armer Schüler! Bis 100€ is in Ordnung. (Darf auch 110 sen :D )


Vielen Dank im Vorraus für Alles und Kritik (Am CymbalStativ)!! :great:
 
Eigenschaft
 
Die ZBT's haben keinen sehr eigenen Klang ich denke das da sehr viele Becken harmonieren können.

Probiers mal mit Zildjan A oder K wenns heavy sein soll auch Z
Bei Sabian kannst du auch gerne AA,AAX,HH oder HHX nehmen wird was dabei sein
Paiste hat auch gaanz viele Serien die Harmonieren könnten, möglichst keine Innovations....und keine 302 :D

Was für ein Becken solls denn sein?
 
Zu ZBT paßt am Besten ZBT.
Vielleicht denkst Du mal über ein 18" Crash nach.

Ich hoffe loli hat keins seiner Worte ernst gemeint.
 
Das hoffe ich mal auch ;)

Also ich - ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG!!! - (hat jemand schon mal objektive Meinung gehört? :rolleyes: ) würde das Geld in ein gebrauchtes höherwertiges Becken investieren. Schau ab und zu mal bei eBay rein, ich habe mir letztens eine Sabian AA 20" Ride für 70€ ersteigert. Neupreis liegt um die 250 Euro.
Die von loli genannten Becken sprengen neu das Budget deutlich, eine weitere Investition in ein "Billigbecken" (Vorsicht, Zündstoff ;) ) halte ich für wenig Sinnvoll.

Achja: Ich würde mir vielleicht überlegen, bei www.commus.de einen Tamburo-Ständer zu bestellen, oder im www.drumcenter.de mal einen aus deren Eigenproduktion antesten. Ist bei mir aber noch nicht dringend, deswegen hab ich mich nicht viel damit auseinandergesetzt. Sehen auf den Fotos schön stabil aus. Frag vielleicht mal hier im Forum danach ;)
 
Es passt zwar nicht in deine Preisvorstellung, aber ich hab mir vor kurzem ein Zildjian K-Crash zu meinen ZBTs dazugekauft...die Tonhöhen meiner beiden Chrashes sind zwar unterschiedlich wie Tag und Nacht, da das K-Crash ein DARK Crash ist, und das ZBT Crash recht hoch klingt, aber es lässt sich mit leben. Außerdem habe ich nicht vor, die ZBTs bis an mein Lebensende zu spielen.
Grüße
Marco
 
ZildjianDrummer schrieb:
Außerdem habe ich nicht vor, die ZBTs bis an mein Lebensende zu spielen.

Genau! Nur dann macht es nämlich Sinn, sich ein hochwertiges Becken zu kaufen. Wenn man eh vor hat, sich aufzurüsten. Und dann nimmt man halt weitere, klanglich zueinander passende High-End Becken.

Wenn du die ZBT's weiter spielen willst (ich sehe da kein Problem drin), dann würde ein, wie oben gesagt wurde, 18" ZBT crash passen.
 
Vielen Dank schon mal.

Ich hab nich vor die Becken bis zum Tod zu spielen, will sie aber noch etwas behalten, da ich sie erst vor gut 4 Monaten gekauft hab. Werd ma über ein 18" ZBT nachdenken.

Zu den Ständern kann ich im mom nix sagen.

:great:
 
ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG!!! - (hat jemand schon mal objektive Meinung gehört? :rolleyes: )


Der Beckenständer von Tamburo sieht gut aus. Hat jemand damit erfahrungen?

(Das zitat hab ich nur verwendet, um zu wissen wie das geht!:rolleyes: )
 
Hast du dann in deiner Signatur aber etwas falsch angewendet ;)
Einfach "Zitat: " hingeschrieben... :D

(QUOTE=Irgendjemand) Zitat (/QUOTE)

Und anstatt den runden Klammern nimmste eckige, dann wird das so aussehen:

Irgendjemand schrieb:
 
So. Endlich hingekrieg mit meinerSignatur! Danke Faro! (auch für das Zitat):great:
 
Immer gerne. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben