welches Beckenset?

  • Ersteller Metal Drummer
  • Erstellt am
@metaldrummer

Die hh serie von saibian sind einfach top, aber der preis auch. Fürs metall drumming würde ich dir, nach meiner erfahrung auf verschiedenen becken, zu den z-custums raten. Du brauchst dir ja nur ein 3-set zu kaufen und die gibts schon günstig bei musikpro..., dannach kannste immer noch aufrüsten mit hh, aa, a-custom u.s.w.

Auch wenn du Anfänger sein solltes und dir ersthaft überlegst gute Becken anzulegen, würde ich auf ein der angegebenen Sets zugreifen. Es liegt ganz an dir ob du nun jetzt ein set kaufst o. das Geld sparst und dir später 5-6 becken kaufst. Vergess nicht bald ist Weihnachten und da gibts auch oft Angebote. Bis dahin hast du auch schon mehr Geld zusammen. :great:
 
ja hast recht und außerdem kann ich bis weihnachten eh besser spielen
 
Hevy Hats der alten 2002 Serie von Paiste, dazu in 16 " ein Zildjian A Rock bzw. Medium Crash, ein 18" Sabian HHXtreme Crash und zu guter letzt ein Sabian HH Leopard Ride.

Das wär meiner Meinung nach ein guter Becken Satz für Metal.
 
darf ich mal fragen warum so viele von euch paiste 2002 nehmen würden und nicht sabian?
 
Weil die Paiste 2002 Serie in ihrem Einsatzgebiet die amtliche Wahl ist.

Sabian hat in der traditionellen Rock-Abteilung nur die AA Serie zu bieten - und da würde ich 2002er und auch Zildjian Avedis ohne Frage vorziehen. Allenfalls die Paragon-Serie wäre noch interessant, aber die ist viel zu teuer.
 
achso ja dann werd ich mir diese becken auch mal anschaun
 
Wie gesagt: Ich finde es in deinem Fall unnötig, so viel Geld auszugeben.

Aber antesten kannst du sie ja mal. Und wenn du gerade dabei bist, check' auch mal die Meinl Amun Serie.
 
Metal Drummer schrieb:
darf ich mal fragen warum so viele von euch paiste 2002 nehmen würden und nicht sabian?

Wenn du unbedingt nen reinen Sabian Satz haben willst, ist das auch kein Problem. Allerdings würde ich mich nicht so auf eine Marke festlegen.
 
C~H schrieb:
Weil die Paiste 2002 Serie in ihrem Einsatzgebiet die amtliche Wahl ist.QUOTE]

AMEN... soweit man "the classic way" geht dann schon. Für mich persönlich macht es noch immer die Mischung! :) Obwohl ich nur 2002'er hab :redface: (naja und noch zwei planetZ :redface: )
 
Hallo C~H
Ich warte ja noch mit dem Kauf meiner Becken. Ich will ja nur mal so viel antesten wie möglich, um später leichter meinen Traumbeckensatz zu finden und deswegen frag ich euch eben, welche Becken ihr gut findet, weil dann kann ich nämlich schauen, ob sie mir auch gefallen. :D
 
C~H schrieb:
Allenfalls die Paragon-Serie wäre noch interessant, aber die ist viel zu teuer.

hehe, habe gerade einen urlaub in kanada (= sitz von sabian) hinter mir. ratet mal, was meine "souvenirs" waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben