welches der beiden multifx geräte?!

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hallo...
ich hab mir viele viele gedanken über mein neues multieffektpedal gemacht und bin jetzt schon soweit dass ich weiß dass ich entweder das Digitech rp 355nehmen will oder das Digitech rp 500.
Also wir spielen punk und metal in der band ...nun weiß ich einfach nicht so recht welches von den beiden ...das rp 355 hat auch einen looper und ist preislich günstiger..das rp 500 dafür hat mehr presets mehr effekte und ist übersichtlicher. jedoch gehe ich noch in die schule und habe deshalb Leider nicht ganz soviel Geld...
ich will das gerät zum proben nehmen , eventuell mal auf nem kleinen gig ,und für ein demotape...

welches der beiden effektgeräte würdet ihr nehmen , und was sind eure meinungen dazu?!

dankeschön im vorraus..
grüße simon
 
Eigenschaft
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Hi, da hilft nur eines, Manuals vergleichen und überlegen ob man das was der 500 mehr hat auch braucht. Manchmal ist es genau eine Sache die man unbedingt will und somit auch gerne mehr Zahlt... Wenn das 355 aber für Deine bedürfnisse ausreicht und Du die zusätzlichen Effekte etc. des 500 garnicht nutzt -ja dann :)
 
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
aber ich habe auf digitech.de die anleitung vom rp 355 er nicht finden können deshalb konnt ich sie nicht so richtig vergleichen
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
also auf der .com von DigItech gibt es das manual ;)

RP355 Product Page

manual RP355 PDF

evtl. reicht es auch einfach dei Specs auf der hersteller seite zu vergleichen - da steht ja grob welche Effekte, wieviel Speicherplätze, Anschlüsse, Amp modelle etc.

Gruß
 
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
willst du unbedingt eins von digitech??für den preis vom RP500 kriegst du das Zoom G7.1 und das is vom sound relativ gut und die ampmodels klingen nach mehr,da iin dem gerät ne 12AX7 röhre drin ist
 
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
naja ..also mir hat das digitech ein biscchen besser gefallen..
habe jetzt auch das rp500 bestellt..
der sche** ist das des keinen looper hat-.-aber der hätte ja sowieso nur 20 sek. aufnahmen zeit...

danke euch zwei für die antworten..
grüße simon
 
I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
19.05.07
Beiträge
1.081
Kekse
2.770
willst du unbedingt eins von digitech??für den preis vom RP500 kriegst du das Zoom G7.1 und das is vom sound relativ gut und die ampmodels klingen nach mehr,da iin dem gerät ne 12AX7 röhre drin ist

Naja....ist Geschmackssache...
Ich habe das GT-10 von Boss und vorher ( und nachher..) das G7 und G9 in meinem Studio zum Antesten gehabt,vom Vorteil der einen oder beiden Röhren kann ich nicht reden.Da klingt das GT-10 wesentlich druckvoller,sauberer und irgendwie definierter,die Zooms sind im Bassbereich doch erheblich schwammiger.

Aber wiegesagt : Geschmackssache und es kommt ja auch auf die Musik an,die man machen möchte...und vor allem auf den Ton des Musikers !!

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben