Welches Digital Piano würdet ihr empfehlen ?

D
DJTori
Guest
Hi,

ich möchte für mein Homestudio ein Digital Piano kaufen, 88 Tasten, sowas hier wie das
Yamaha CLP-330 PE

clp330pe_low_jpg.jpg


um dann per Midi auf meinem Computer Sounds einzuspielen.
Kann jemand ein spezielles Piano empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Du könntest Dir natürlich auch ein gutes Masterkeyboard oder Stagepiano zulegen und ein Software-Piano, z.B The Grand oder eins der vielen anderen, das klingt richtig gut und Du müsstest kein solches Schwergewicht ins Haus holen

Lutz
 
hi Lutz,

danke erstma aber so ein Stagepiano gibt mir irgendwie nicht so richtig den Kick beim spielen, verstehst du ? Ich spiele viel wärmer und druckvoller, wenn ich direkt an einem Piano sitze was auch danach aussieht, kleine Macke von mir :screwy:

Deswegen suche ich eher die "schwere" Version davon, kann man da jedes Digital Piano nehmen was ein Midi Out Anschluss hat ?
 
Ok, Macke hin Macke her, der Anschlag auf der Tastatur ist derselbe, ob nun Stagepiano oder schweres Digitalpiano.
Beispiel: Roland hat jahrelang die Tastaturen von Fatar in seine Digitalpianos eingebaut und Fatar hat exakt dieselbe Technik in seinen leichten Masterkeyboards verwendet.
Aber das ist ja wirklich egal.

Wenn Du den Sound vom (Digitalen-)Klavier nehmen willst, dann brauchst Du die Line Ausgänge, wenn Du einen Klang im Computer erzeugen willst, mittels eines VSTi, dann kannst Du wirklich jeden MIDI Ausgang verwenden.
Der Standard ist seit 25Jahren der gleiche.

Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben