Welches Digital-Piano ?

  • Ersteller Jolissy
  • Erstellt am
Jolissy
Jolissy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
15.12.12
Beiträge
22
Kekse
553
Hallo erstmal !
Ich habe beschlossen ein Digitalpiano zu kaufen, doch ich weiss nicht genau welches zu mir passt. Ich bin eine Spielanfängerin und habe mir so von ca. 17 Songs die Begleitmelodie beigbracht.
Mein Keyboard (CTK 700) möchte ich verkaufen, da es (ich finde) nicht so einen tollen Klavier-Klang hat.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gut klingendem, billigen (bis 600 €) Elektro-Piano.

Kann mir vielleicht Jemand helfen ?! :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zuerst einmal die Frage: Soll es ein Stagepiano werden, oder ein Digitalpiano. Schon im Vorraus: In dieser Preisklasse ist es ziemlich schwierig, D-Pianos zu finden, die auch etwas taugen.
Falls du ein Stagepiano suchst, empfehle ich an dieser Stelle gerne wieder das Yamaha P-105. Es hat einen für den Preis angemessenen Klavier-Sound, die Tastatur ist angenehm und es hat eine 128-stimmige Polyphonie. Das reicht für's erste, auch erfahrene Spieler benötigen selten mehr. Natürlich, über das Aussehen lässt sich streiten ;)

Es wäre für uns jedoch sicherlich hilfreich, wenn du den Fragebogen noch ausfüllst, da du nur sehr wenige Infos gegeben hast. https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/152554-fragebogen-fuer-kaufberatung.html

Damit wäre es einfacher, dir nochmal genauere Tipps zu geben.

Wenn du auf der Seite vom P-105 bist, findest du links die Möglichkeit, zwischen allen Stagepianos zu filtern und so präzise Ergebnisse zu finden, und auch zu vergleichen.

Falls du ein Digitalpiano suchst, mit der Methode wie eine Zeile weiter oben findest du hier auch Geräte, die deinen Anforderungen "genügen" könnten ;)
https://www.thomann.de/de/digitalpianos.html


Informiere dich am Besten auch noch unabhängig der Thomann-Bewertungen, oder gehe in ein Musikgeschäft und lasse dich dort individuell beraten.


Viel Glück
Till