Digital Piano kaufberatung

  • Ersteller neji100
  • Erstellt am
Spätestens bei Gebraucht würd ich nie ohne vorheriges Antesten kaufen. Und wenn du selber die Feinheiten nicht so siehst, jemand mitnehmen, der's kann.

MfG, livebox
 
>< das is ja das problem ich kenne niemanden der so was kann könnt ihr mir paar tipps geben worauf ich da achten sollte beim testen?
 
Gibts hier extra nen Topic dafür, was man beim Testen beachten sollte!

Wenn du wirklich richtig üben willst, achte darauf das ne gute Klaviatur drin ist, Abstriche wirst du bei deinem Budget sowieso machen müssen.
 
Hallo neji100,

ein kleiner Rat auch von mir:

Wenn du denkst "einfach mal mit Klavierspielen anfangen und irgendwann auch Unterricht nehmen" (also eher das Ganze noch als Experiment siehst) würde ich das billigste gebrauchte Markengerät auf Ebay oder sonstwo nehmen (vertrauenswürdigen Verkäufer suchen!), welches als Minimumkriterium 88 Tasten, Anschlagdynamik und Kopfhörerausgang hat. Das ist nicht optimal, aber du spielst darauf, weißt nach 1/2 - 1 Jahr, ob es dir ernst ist mit dem Klavierspielen, verkaufst das Teil wieder (oder schreibst es schlimmstenfalls als Lehrgeld ab) und kaufst dir dann ein ordentliches DigitalPiano.

Falls du jetzt schon wirklich überzeugt bist, Klavier richtig lange lernen zu wollen, dann melde dich doch jetzt schon für den Unterricht an und handel aus, dass der Lehrer in der ersten Stunde dir beim Pianokauf hilft.

So vermeidest du, ein für dich evtl. ungeeignetes recht teures Neugerät mit großem Verlust wieder verkaufen zu müssen (da du entweder die Lust am Klavierspielen verloren hast oder im Unterricht merkst, dass du damit nicht weit kommst).

Vom "blinden" Gebrauchtkauf würde ich abraten, wenn es in höhere Preisregionen geht (und dazu gehört ein gebrauchtes Yamaha CLP-220/230 auf jeden Fall dazu!), gerade weil du kaum Ahnung von der Materie hast und vielleicht einen Gerätefehler nicht entdeckst. Falls du das doch machen willst, dann besser nur beim Handel und mit Garantie.

Liebe Grüße

Matthias
 
Hallo neji100,

ein kleiner Rat auch von mir:

Wenn du denkst "einfach mal mit Klavierspielen anfangen und irgendwann auch Unterricht nehmen" (also eher das Ganze noch als Experiment siehst) würde ich das billigste gebrauchte Markengerät auf Ebay oder sonstwo nehmen (vertrauenswürdigen Verkäufer suchen!), welches als Minimumkriterium 88 Tasten, Anschlagdynamik und Kopfhörerausgang hat. Das ist nicht optimal, aber du spielst darauf, weißt nach 1/2 - 1 Jahr, ob es dir ernst ist mit dem Klavierspielen, verkaufst das Teil wieder (oder schreibst es schlimmstenfalls als Lehrgeld ab) und kaufst dir dann ein ordentliches DigitalPiano.

Falls du jetzt schon wirklich überzeugt bist, Klavier richtig lange lernen zu wollen, dann melde dich doch jetzt schon für den Unterricht an und handel aus, dass der Lehrer in der ersten Stunde dir beim Pianokauf hilft.

So vermeidest du, ein für dich evtl. ungeeignetes recht teures Neugerät mit großem Verlust wieder verkaufen zu müssen (da du entweder die Lust am Klavierspielen verloren hast oder im Unterricht merkst, dass du damit nicht weit kommst).

Vom "blinden" Gebrauchtkauf würde ich abraten, wenn es in höhere Preisregionen geht (und dazu gehört ein gebrauchtes Yamaha CLP-220/230 auf jeden Fall dazu!), gerade weil du kaum Ahnung von der Materie hast und vielleicht einen Gerätefehler nicht entdeckst. Falls du das doch machen willst, dann besser nur beim Handel und mit Garantie.

Liebe Grüße

Matthias

danke für deinen rat aber ich bin schon am klavierunterricht angemeldet in 2 wochen gehts los und ich will das durchziehen.

wieder zum thema ich habe heute mal das ydp 131 angespielt und muss sagen das is gar nicht mal so übel da ich anfänger bin dachte ich das wäre fast original klavier sound doch dann hab ich mal so ein 2200€ teil ausprobiert und habe meine meinung schlagartig geändert jedoch muss ich sagen das das ydp 131 für mich dort den besten klang ind der preisklasse hatte höchstwahrscheinlich werde ich mir dieses holen und der preis von 799€ is doch in ordnung oder?
 
Ist der normale Preis für das Gerät, denke für den Start fährst du damit schon ganz gut, und wenn es dir vom Klang / Klaviatur gefällt, umso besser.
 
Jau... kannste machen.
Aber kannst dir auch gerne das YDP-S30 anschauen. Das ist etwas haesslicher, aber mit 730 Euro noch ne Stange billiger und dazu hat es glaube sogar einen besseren Sound.
Alternativ wuerde ich auch vorschlagen das Casio PX-120 in Angriff zu nehmen. Das ist ein relativ neues Geraet mit einem (meiner Meinung nach) recht guten Preis/Leistungs-Verhaelltnis und kostet 600 Euro (kannst aber nochmal den Preis fuer einen Staender draufrechnen).
 
ich mir jetzt das ydp 131 geholt und bin zufrieden damit :D:D:D:D:D ein makel hats aber der tastenanschlag ist ein wenig laut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben