Welches Distortion-Pedal!?!?!

von Cradi, 16.02.06.

  1. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Ich hab schon ein Multieffektpedal (Digitech RP80) aber bekomme mit dem nicht die sounds hin die ich will! Jetzt überlege ich mir ob ich mir ein (heavy)distortion pedal zusätzlich kaufen soll.
    Ich möchte vom sound her in die Richtung hardcore bis metal, sprich: boy sets fire, death by stereo, children of bodom usw.

    Jetzt meine Frage an euch:
    Welche Pedale habt ihr, welche Erfahrungen damit und welche würdet ihr mir empfelen???
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Wenns in die Richtung geht, dann MT-2 oder Rocktron Zombie
     
  3. MyPerfectMistake

    MyPerfectMistake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Also ich spiel mit der Ibanez SM7 Smashbox. Macht nen recht geilen Sound. Rockt einfach find ich.

    Der einzige Nachteil is meiner Meinung nach dass einzelne Töne nicht lange nachklingen. Schneidet den Ton nach ner gewissen Zeit einfach ab.... Das is nich so schön aber sonst isses wirklich n Topteil.

    Naja, aber vielleicht is besser wenn du zum Musikladen deines Vertrauens gehst un da ma probespielst....

    (= Matthias =)
     
  4. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Mit Pedal alleine kommst da glaub ich nicht so weit, dazu brauchst au den passenden amp. Was hast für einen?
     
  5. Cradi

    Cradi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Danke erst ma für die Antworten!

    Der Amp is eben auch das Problem! Harley Benton 40 Watt!
    Kann mir grad aber nix besseres leisten! Ich denk aber mit einem gescheiten Pedal kann ich sogar aus dem Verstärker noch was rausholen!
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 16.02.06   #6
    ALso habe immer mein Jacques Bat Fuzz benutzt bis mich der Blues Trip gepackt hat.
    bekommst du sehr viele Brett-Sounds mit hin. Von ganz abgedreht bis super Fett.

    Verkaufe meinen hier im Flohmarkt da steht auch ein link zum Hersteller mit Sound-Samples.

    Ansonsten mein Tip: Antesten,Antesten, Antesten!

    Geschmäcker sind so verschieden also hier paar infos Sammeln und dan die Pedal wenn möglich alle Testen. Am besten noch hintereinander bzw hin und herschalten.
     
  7. Lennart

    Lennart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    19.03.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #7
    also ich würd dir eher zum rocktron metal planet raten, der zombie is sehr kratzig musste aba einfach testen was dir besser gefällt
     
  8. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 19.02.06   #8
    Ich habe das Line 6 Übermetal-Pedal, das ist so flexibel, also wenn du da nicht die von die gewünschten Sounds rausbekommst, würde mich das sehr wundern :)
     
  9. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 19.02.06   #9
    Junge, mach das Noisegate aus:D
     
  10. Alexindust

    Alexindust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #10
Die Seite wird geladen...

mapping