Welches E-Drum Set, für Aufnahmen zu Hause

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
Moin moin,

ich bin auf der suche nach einem E-Drum Set mit dem ich per Interface Schlagzeug aufnehmen kann.

Optimal wäre aus Übungsgründen auch wenn man nen Song aufm Kopfhörer hat und dazu spielen kann (oder ist das eh standard?)

Preislich wäre bis 400,- der hammer, aber da wäre zur not auch noch luft nach oben.

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Und mal wieder: versuche, ein Roland TD-4 irgendwo gebraucht abzustauben. Das bekommst du sicher nicht für 400 Ökke, aber ab 700€ dürfte das drin sein mittlerweile. Ist mit das beste, was du so bekommen kannst für den Preis.
Alternativ, falls es gut erhalten ist und du dich überzeugt hast, dass es noch voll funktionstüchtig ist, könntest du auch über ein TD-3 von Roland nachdenken, das gibt es neu nicht mehr, der Nachfolger davon ist eben angesprochenes TD-4. Das solltest du mindestens für den Preis bekommen, wenn nicht für weniger...
Auch mal gebraucht schauen bei Yamaha in Richtung DTXpress, vielleicht gibts da aich günstig was abzustauben.
Neu wirst du für den Preis nicht wirklich was gescheites bekommen, das geht dann in Richtung Fame und Millenium, dafür würde ich mein Geld aber lieber nicht zum Fenster rauswerfen ;)

Aufnehmen (zumindest bei den Rolands, bei den Yamaha weiß ich es nicht so genau, sollte aber genauso funktionieren) einfach per MIDI out ins Interface und vom Interface in den PC.
Das mit dem Song ist sowieso Standard, im Normalfall einfach per 3,5 <--> 3,5 er Klinke einen mp3-Player oder den Laptop anschließen und los gehts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben