5 Jahre-->E-Drum???

F
Fublll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
30.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hi
lerne seit 5 Jahren Schlagzeug und möchte mir ein Drum kaufen, allerdings ist das meinen Eltern viel zu laut. So dachte ich an eine E Drum. Es sollte max. 400€ kosten(Drum Kopfhörer Sitz) Habe mir das 1STCLASSROCK MPS-100 E-DRUM KOMPLETT SET bei Thomann angeschaut.
Lohnt sich das???:confused:
Lg
 
Eigenschaft
 
Für 400€ bekommst du nicht viel sinnvolles. Bei 600-700€ kannst du dich dann schon nach einen gebrauchten TD3 oder TD4 umschauen. Darauf kannst du dann auch aufbauen.
Mit dem MPS 100 wirst du nicht viel Spaß haben. Der einzigste Vorteil ist der günstige Preis, aber dass war es auch schon. Guck dich lieber nach einem gebrauchten TD3 oder TD4 um, teste es vor dem Kauf und dann hast du solide Qualität.
 
Fame ist das gleiche wie Millenium. Alesis ist jedoch schon eine Überlegung wert. Du kannst ja auch mal hier gucken. Wichtig ist beim Gebrauchtkauf nur immer, dass du das Set mal anguckst und alle Trigger überprüfst. Und ich bin mir sicher, dass die Preise noch steigen werden ;).
 
Hat hier im Forum ein E-Drum für max 400€ zu verkaufen???:D
Lg
 
Wie teuer ist das Roland td6 neuer??? Finde nirgendwo den Preis :gruebel:
Lg

P.S Bin Anfänger in Sache E-Drum was ist ein Soundmodul??? Ist das wo man alles einstellen kann???
 
Also das TD 6 gibt es nicht mehr. Es ist durch das TD 9 ersetzt worden. Daher kommt man recht günstig an diese Set ran.

Und ein Soundmodul ist der Computer, der aus dem Triggersignal einen Tom macht. Im Prinzip ein kleiner Computer wo du alles einstellen kannst ;).
 
Dann sind beim TD6 kein Verstärker und Sessel dabei, odr???:gruebel:
 
Den Verstärker gibt es bei keinem Set, aber du kannst auch jede Aktive Box oder einen Kopfhörer anschließen. Und der Sessel :D ist eigentlich ein Hocker und den gibt es auch nur extra. Wobei man beim Hocker auch nicht sparen darf, weil du sonst mit deinem Rücken Probleme bekommst.
 
Der Hocker ist ganz wichtig, dafür solltest du so um die 100€
einplanen. Ich bin ziemlich geizig, deswegen habe ich mir bei
Ikea nen Klappstuhl für 6€ geholt. :D
Gruß
Louis
 
Den Verstärker gibt es bei keinem Set, aber du kannst auch jede Aktive Box oder einen Kopfhörer anschließen. Und der Sessel :D ist eigentlich ein Hocker und den gibt es auch nur extra. Wobei man beim Hocker auch nicht sparen darf, weil du sonst mit deinem Rücken Probleme bekommst.
Kenne ich:D
 
Nun das Fame hat zwar alles, aber ich will da nicht über Qualität reden. Du musst wissen, was du dir "antuen" willst, da es ja dein Hauptset ist. Ich würde eher Sparen und dann ein schönes Roland oder Yamaha kaufen. (Es muss kein Roland sein)
 
Bei mir ist es genau dass selbe: Ich spiel seit 5 Jahren, habe aber schon ein Akustik-Set und will mir ein E-Drumset kaufen Grenze 600€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben