welches E-Piano für 6 Jährige Anfängerin?

  • Ersteller krötchen
  • Erstellt am
K
krötchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi ihr Liebe,
meine Tochter ist 6 Jahre alt und spielt seid kurzem Klavibegeistert Klavier.

Bis jetzt übt sie auf einem Keyboard...eigentlich wollten wir dann aber schon ein Instrument mit 88 Tasten kaufen ;-)

Problem ist, dass wir uns so gar nicht auskennen.

Ab wann braucht sie wirklich 88 Tasten?
Wielange kann man auf einem sehr kleinen Keyboard üben?
Wann ist es sinnvoll ein anderes Instrument zu kaufen??

In dem Alter weiß man ja auch nicht wirklich wielange sie das so durchzieht, deswegen wollen wir auch nicht gleich ein teures Instrument kaufen.

Wir hatten eigentlich an das "Hemingway DP 501" gedacht, könnten ein neues für 400,- bekommen.
Jetzt habe ich aber hier gelesen das es wohl nicht so toll sein soll.....:(
Oder reicht das doch, wenn man bedenkt das die Kleine erst 6 ist und wirklich noch blutjunge Anfängerin ist?!

Helft mir doch mal ;-) Preis sollte nicht über 500,- sein.....ansonsten ist alles egal :confused:

Danke und liebe Grüße
Jennifer
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ab wann braucht sie wirklich 88 Tasten?

Das Problem ist nicht die *Anzahl* der Tasten, sondern die *Qualität* der Tasten.
Die 08/15-Standard-Keyboardtasten kann man - wenn man Klavier spielen will - so ziemlich vergessen. Es sollte schon eine gute 88er mit Hammermechanik sein.

Wielange kann man auf einem sehr kleinen Keyboard üben?

S.o => Empfhelung: gar nicht!

Wann ist es sinnvoll ein anderes Instrument zu kaufen??

In dem Alter weiß man ja auch nicht wirklich wielange sie das so durchzieht, deswegen wollen wir auch nicht gleich ein teures Instrument kaufen.

So eine Art Mietkauf, bietet nahezu jedes Musikhaus an. Man bezahlt für einen festen zeitraum (6 Monate meistens) pro Monat Leihgebühr, nach den 6 Monaten muss man entscheiden Klavier wird gekauft, das bereits bezahlte Geld wird angerechnet, oder das Klavier geht wieder zurück, dann hat man "nur" die Leihgebühr gezahlt.

Wir hatten eigentlich an das "Hemingway DP 501" gedacht, könnten ein neues für 400,- bekommen.
Jetzt habe ich aber hier gelesen das es wohl nicht so toll sein soll.....

1) Ich habe bis jetzt noch keins angespielt.
2) Ich kann mir nicht vorstellen, zu diesem Preis etwas vernünftiges zu bekommen.
3) Bei so einer Investition sollte man ohne hin jemanden, den man vertaut un der sich damit auskennt, mitnhemen. Sonst schreibt man direkt 400€ auf einmal in den Kamin.

Oder reicht das doch, wenn man bedenkt das die Kleine erst 6 ist und wirklich noch blutjunge Anfängerin ist?!

Es sollte schon
- gut klingen und Spass machen
- eine vernünftige Tastatur haben

Ich habe auf einer alten Schrömmelsmöhre, das billigste, was der Klavierhändler vor Ort sich gerade noch zu verkaufen traute, gelernt. Nachher habe ich's hingeschmissen, weil der Klang uninspiriend war und es sich nicht anständig stimmen liess.

Helft mir doch mal ;-) Preis sollte nicht über 500,- sein.....ansonsten ist alles egal

Das könnte - gelinde gesagt - schwer werden.
Man könnte Glück haben mit einem gebrauchten von der Bucht, aber auch da ist es notwendig, dass man das Modell mal anspielen lässt!

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber 500 Euro, das ist ne harte Nummer. Für 800 .. 900 kann man schon was Vernünftiges bekommen. Aber 500 ... viel Glück!

Bei angenommenen grob über den Daumen gepeilten 75 Euro pro Monat für den Klavierunterricht ist das einfach 4 Monate später für den Unterrichtsbeginn.

Grüße
Roland


PS:
Man sollte nicht der Versuchung erliegen, sich absolute Billigangebote schönzureden, nur weil sie dann so prima in den finanziellen Rahmen passen. Das kann dann dazu führen, dass man etwas erwirbt, dass dann nachher unbenuzt in der Ecke steht und Staub ansezt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben