Welches Effecktgerät ist das ?

von Guitarspielerin, 26.05.08.

  1. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 26.05.08   #1
    Hallo,

    Ich wollte fragen,ob einer von euch weiß,welches Effecktgerät das ist .Die Marke heißt Ken Multi.Das Gerät verursacht einen phaserartigen Ton.

    PS: Weiß jemand von euch wieviel das Wert ist und ob es überhaupt was Wert ist ?
    [​IMG]
    [​IMG]






    vielen Dank.
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 26.05.08   #2
    tja,
    kann ein phaser/flanger sein....;)

    ken multi ist jetzt nicht die übermarke
    und in diesem zustand kannste froh sein, wenn du noch 5 bis 10 euro bei ebay dafür bekommst.
    mehr würde ich dafür auf jeden fall nicht ausgeben...
     
  3. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 26.05.08   #3
    Ok,danke erstmal.
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 26.05.08   #4
    Das ist sicherlich deren Flanger, ich hatte ihn mal und die Beschriftung war die gleiche. kannst du mit den beiden rechten Reglern zugedreht Chorussounds erzeugen? Wenn ja, dann ist er es. Er ist übrigens baugleich mit den Geräten von Monarch/Monacor (alles die gleiche Firma, nur die Namen wurden durch verschiedene Aufkleber verändert) und bringt auf Ebay selten viel Geld - schade eigentlich, er ist nämlich ein 1:1-Klon des ach so begehrten Boss BF-2.
     
  5. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 26.05.08   #5
    Die Arion Flanger sehen auch fast genauso aus (wahrscheinlich gleiches Werk):
    [​IMG]
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 26.05.08   #6
    Sie sehen ähnlich aus, aber nicht identisch. Guck mal auf das Muster der Schalterriffelung, die Farbe etc.
     
  7. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 26.05.08   #7
    Ja, identisch sind sie nicht (Potifläche, Fußschalter), aber das 'Grundgehäuse' scheint gleich zu sein...
     
  8. Gö!

    Gö! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 27.05.08   #8
    von den arion dingern hab ich in letzter zeit wieder einige gesehen. taugen die was? hatte nur mal nen kaputten octaver in der hand
    grüßn
     
  9. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.05.08   #9
    Je nach Effekt. Der Chorus z.B. ist toll, das Delay finde ich nicht sehr gut.
     
  10. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 27.05.08   #10
    ok ,danke erstmal.Wer interesse an dem Teil hat kann sich melden:DIch guck mal ob ich das verscherbelt bekomme
    xD
     
  11. zlotan

    zlotan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    over the rainbow
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    102
    Erstellt: 27.05.08   #11
    nun? ich würds selber brauchen oder verschenken!... schaut echt recht hinüber aus! kannst es ja in ein neues gehäuse bauen... und dann teuer verschärbeln, wenns den verschärbelt sein soll!
     
  12. Guitarspielerin

    Guitarspielerin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.099
    Erstellt: 27.05.08   #12
    naja die Hauptsache ist ja,dass es noch funktioniert.Ich habe bis vor kurzem noch draufgespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping