Wie wertvoll ist dieses alte Pedal?

  • Ersteller the raven
  • Erstellt am
the raven
the raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
29.01.06
Beiträge
89
Kekse
29
Ort
Waldkirch
Hallo Leute,

ich habe beim Unzug ein altes Vintage Pedal gefunden. Und zwar dieses hier:

http://www.christians-musikladen.de/images/images_big/FP777.jpg

Meins ist natürlich ein wenig mitgenommen, aber voll funktionsfähig. Weiß jemand, wieviel das wert ist? Steigt der Wert noch wesentlich?

Danke, mfG, Raven :great:
 
Eigenschaft
 
Das Reissue-Modell kostet 329 €... Denke mal, dass du noch 300 € für kriegen könntest. Sicher auch mehr, wenn sich der richtige Abnehmer findet.

Gruß,
Olli
 
da klinke ich mich mal ein :

ich habe einen alten Electro Harmonix Bad Stone Phaser!


er ist ein wenig zerkratzt und ein standfüßchen fehlt, aber sonst zu 100% funktionsfähig und in ordnung!
ich würde ihn wzar nicht verkaufen, da er zuu geil klingt, aber den wert wüsste ich trotzdem gerne mal :great:
 
Das Reissue-Modell kostet 329 €... Denke mal, dass du noch 300 € für kriegen könntest. Sicher auch mehr, wenn sich der richtige Abnehmer findet.

Gruß,
Olli

Ich denke, dass man für ein originales doch bestimmt mehr bekommt als für ein Reissue Modell.....
 
Also ich hab den Flying Pan auch schon für über 400 weggehen sehen, allerdings in gutem Zustand. Ich denke, wenn das Teil noch geht sind 400 schon drin.

Ein Bad Stone ist nicht ganz so wertvoll, da würde ich mal 100 Euronen schätzen.
 
Also ich hab den Flying Pan auch schon für über 400 weggehen sehen, allerdings in gutem Zustand. Ich denke, wenn das Teil noch geht sind 400 schon drin.

Ein Bad Stone ist nicht ganz so wertvoll, da würde ich mal 100 Euronen schätzen.

danke :great:
is mir grade egal...das ding gebe ich eh nicht mehr her ;)
 
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut aus Interesse, ich lag nicht ganz richtig mit meiner Vermutung: Das original Flying Pan ist ein verdammt gesuchtes Teil und geht bis in die vierstelligen (!) Beträge!!

400 sind ja eigentlich auch schon verdammt viel für einen Effekt, aber da scheinst du wirklich einen richtig, richtig guten Fund gemacht zu haben. Also wenn ich du wäre, würde ich mir ernsthaft überlegen, das Pan an einen Sammler zu verkaufen, ich habe gehört der Vintage-Hype lässt wieder etwas nach (?). Ich weiß, manche werden sagen, behalt das Teil, sowas bekommst du nicht wieder, wenn du aber sowieso eher auf verkaufen aus bist, lass dich nicht über den Tisch ziehen!
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind.

Hab ein altes Ibanez CS9(Chorus) original aus den 80er.Wieviel ist das wert?

Danke
mfg
 
Da hab ich auch eins^^. Auch nicht viel mehr als die neuen, hab meins zum guten Preis von 72€ bekommen, Durchschnitt werden vielleicht 80€ sein.

Das ganze entwickelt sich langsam schon zu einem Sammelthread, gefällt mir :)
 
naja, das mit dem wert ist immer realtiv und richtet sich ja danach, was der potentielle käufer bereit ist, dafür zu zahlen…ich habe auch schon welche mit eigenen augen für über €700,- über die ladentheke gesehen [das war allerdings NOS mit orginal candys und box]…
verrückte welt:rolleyes:
 
Na dann, danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Ich werde es erst mal hier in den Flohmarkt und anschließend bei eBay reinstellen. Interessenten also unbedingt schnell im Effekte-Flohmarkt vorbeischauen!
 
Also, das Pedal ist jetzt schon ein paar Tage hier im Flohmarkt, habe aber noch keine Anfrage bekommen. Ich glaube, es ist einfach zu speziell um bei so einem kleinem Interessentekreis einen Käufer zu finden.
Daher überlege ich, es bei eBay reinzustellen. Was meint ihr, kann ich es riskieren, bei 1€ anzufangen ev. mit sofortkaufen? Oder ist das ein zu großes Risiko in Anbetracht der Seltenheit des Pedals?

Hier noch ein paar Fotos. Schön, oder?

1001453wb8.jpg



1001460fd4.jpg
 
Also, das Pedal ist jetzt schon ein paar Tage hier im Flohmarkt, habe aber noch keine Anfrage bekommen. Ich glaube, es ist einfach zu speziell um bei so einem kleinem Interessentekreis einen Käufer zu finden.
Daher überlege ich, es bei eBay reinzustellen. Was meint ihr, kann ich es riskieren, bei 1€ anzufangen ev. mit sofortkaufen? Oder ist das ein zu großes Risiko in Anbetracht der Seltenheit des Pedals?

Hier noch ein paar Fotos. Schön, oder?


…tolle bilder!

…versuchs doch einfach, dann siehst du ja zwangsläufig, was es real wert ist. ich mach auch mit;)
 
Jo, ich biet auch mit ;)

Bei so wirklich seltenen Sachen ist die Gefahr natürlich schon recht groß, nicht das zu bekommen, was man gerne hätte.

Aber ebay hat doch so viel ich weiß die Möglichkeit, ein Mindestgebot festzulegen, d.h. dass der Kauf erst ab einem bestimmten Preis gültig wird.
Kostet zwar denk ich etwas, aber wird sich in dem Fall denk ich sicherlich lohnen.

edit: Sieht echt noch ziemlich gut aus muss ich sagen!
 
das ist der heilige Gral dafür wirst du sicher minds. 400 bekommen hätte ich da geld würde ich es sofort nehmen. Einfach super das teil
 
Habe hier noch einen alten "Big Muff PI" !
Die Version OHNE LED mit nem Schalter/Schieberegler an der Oberseite !
Habe gelesen, dass diese mit die besten Big Muffs überhaupt sein sollen, aber Aber ich denke viel wird das Teil nicht bringen :redface:

Ich glaube das teil ist eins aus den späten 70ern :)

BILD!
 
Hm dreistellig ist für das Big Muff locker drin. Man muss nur immer etwas Geduld haben und auf den richtigen Käufer warten und es nicht gleich verscherbeln.
 
Wenn du es in eBay stellst - verkaufe weltweit, Sammler in anderen Ländern gehen oft lockerer mit den Kröten um, als die Deutschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben