Welches Effekt am Mixer Phonic Celeus 400 wählen für optimalen Gesang

  • Ersteller lotterbube
  • Erstellt am
L
lotterbube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.23
Registriert
15.06.21
Beiträge
13
Kekse
0
Mixer Phonic Celeus 400

Insgesamt gibt es 14 verschiedene Effekteinstelungen.

Welcher Effekt ist optimal für Gesang (Tanzmusik)
 
Der, der am besten klingt😜 was bedeutet Tanzmucke?
Ganz universell immer mal bisschen Reverb, aber nicht so viel, dass alles verwäscht. Außer, Du machst Arranger-Keyboard-Alleinunterhalter-Musik. Da muss so viel Hall wie möglich drauf und die Lippen müssen durchgehend das Mikrofon berühren😉
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es für den Gesang mal mit den Presets 9 oder 10 ausprobieren (Vocal Plate und Concert Hall), eher am oberen Ende der maximalen Hallzeit - so um 2 Sekunden - und mich dann herantasten. Vielleicht auch noch Cathedral (Preset 4), auch da um 2 Sekunden Hallzeit. Der Hall sollte so laut sein, dass man ihn hört, aber er sollte das Klanggeschehen im Zusammenhang mit den anderen Instrumenten nicht dominieren. Fange eher mit niedriger Effektlautstärke an und taste Dich an die beste Einstellung ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
also mit 10 Cocert Hall und Hall 2 Sekunden klingt das endlich gut für mich.

Special thanks to mix4munich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat er verdient.

Weil er sachliche Antworten gibt und weiß wovon er spricht.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben