Welches Effektgerät für Bass UND Gitarre?

  • Ersteller springender-hirsch
  • Erstellt am
S
springender-hirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
28.12.05
Beiträge
115
Kekse
24
ich suche ein Effektgerät mit verschiedenen Amp-, und Boxensimulationen zzgl. ein paar hübschen Zerrsounds.
Wichtig wäre, dass es sowohl für Bass als auch für Gitarre funktioniert.
Nice to have wäre, wenn noch ein weitere Effekte zum rumspielen/ausprobieren dabei wären, in dem Fall würde ich mich besonders über ein Delay/Loop freuen.
Auch ganz nett wäre, wenn man es, wie z.B. beim Sans-Amp, optional als DI Box benutzen kann.

Mein Hauptinstrument ist Bass, es reicht also wenn das Ergebnis für Gitarre "OK" ist. (wobei ich übrigens finde dass sich mein ODB-3 für Gitarre extrem gut eignet: fetter Sound!).

Ein Live-Einsatz ist nicht geplant. Daher möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben.

In Frage kämen somit bisher Behringer V-Tone GDI 21 oder Behringer V-Amp. Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee...
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich fahre mit dem POD 2.0 ziemlich gut. Ich spiele auch Bass und Gitarre. Für den Bass-Live-Einsatz benutze ich immer den ZOOM B2, aber alle Aufnahmen laufen bei mir über den POD. Klingt z. B. so: http://www.supload.com/listen?s=S1nc51p5meP
 
ich würde dir auch zum pod raten obwohl das dann etwas mehr kosten würde allerdings is das ding dann auch echtlivetauglich...allerdings muss ich bullschmitt recht geben das du in dieser preisklasse wohl kein gerät mit XLR-DI finden wirst.
der behringer v-amphat einen DI Ausgang allerdings einen mit Klinke allerdings naja zum auf die bühne gehn würd ich den nich nehmen aber für zuhause wäre das vllt was, hab aber keine ahnung wie der für deine gitarre is hab noch keine angeschlossen.
 
Der Bass V-Amp von Behringer hat Ampmodelle für Gitarre / Bass / Keyboard. Da hast du also eine recht große Auswahl.
Funktioniert bei mir auf jeden Fall an allen tadellos und ist laut Handbuch auch dafür ausgelegt ;)

DI allerdings auch nur in Form eines Klinkenausgangs.
 
würde auch pod 2.0 oder pod XT vorschlagen (die gitarrenversionen)

wenn etwas mehr geld vorhanden ist dann wär natürlich sehr geil eine kombination aus sansamp PSA 1.1 und T.C. G-major!
 
Hiho,

danke @ alle

Wenn die POD-Verfechter nicht den Gitarren-POD meintet, dann bitte nochmal posten. Ansonsten wünsch ich mir den dann mal zu Weihnachten...
 
Ich weiß ja nicht, was du mit dem Effektgerät planst, wenn es nicht für den Liveeinsatz gedacht ist. Zum Proben? Oder für zu Hause zum Üben? Falls Du an letzteres denkst, wundert es mich, dass noch keiner die Pandora PX4 von Korg erwähnt hat. Die ist von vorneherein für Bass und Gitarre ausgelegt. Ist für Live halt überhaubt nicht geeignet, da man nichts mir dem Fuß schalten kann. Aber so zum üben zu Hause genial. Auch von den Efekten und vom Sound her. Und kostet nur ein drittel vom POD.
 
wollte auch gerade den pandora vorschlagen, wahnsinnsteil, nur halt nicht live-tauglich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben