WELCHES EFFEKTGERÄT??

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi leute
ich habe vor, mir demnächst nen effektgerät zu kaufen!!

1. welche geräte haltet ihr für gut? einzeleffekte,multi oder boards?
2. mit volumenpedal oder lieber einzelnes pedal kaufen??
3. marke/ firma...

begründung eurer meinung wäre nett...
 
Eigenschaft
 
Hi .. ich kann dir das DOD VGS50 sehr empfehelen ..
ich finde es is das beste MultiFX für Metal ..und hat auch ne sehr gute Klangqualität .. und das Wahpedal lässt wirklihc nichts zu wünschen übrig ;)
 
Du solltest Dir genau überlegen, wofür Du ein Effektgerät brauchst, d.h. welche Sounds du erzeugen willst, ob Du irgendwelche Zusatzfeatures brauchst etc.. Multis haben etwas für sich wie auch Einzeltreter. Ich habe mir vor kurzem das Korg AX 100 G geholt. Die Ampsimulationen klingen irgendwie künstlich, zum Üben mit dem Kopfhörer in der Nacht sind sie aber dennoch brauchbar. Die Effekte beim Korg sind aber wirklich gut; außerdem sind eingebaute Drumpatterns dabei und ein chromatisches Stimmgerät (das ist auch nicht so "nervös" wie das beim RP 50 von Digitech). Das Multi von Korg eignet sich zum Üben allein zu Haus, zum Aufnehmen mit dem PC und auch live (die Effekte). Es ist aber gut, auch Ampsimulationen dabei zu haben, als Backup, wenn der Verstärker mal streikt.
Wenn für Dich ein Multi nicht das richtige ist, dann überlege ganz genau, welche Bodentreter Du wirklich benötigst. Qualitativ sind die Geräte sicherlich sehr gut. Wenn Du nicht allzu viele brauchst, dann wird es auch nicht so teuer.
 
Du solltest dir vielleicht mal die Suchfunktion anschguggen!Die ist sehr nett und über dein Thema sind schon zich Thread eröffnet worden!
 
wie lang spielste schon? willste mal gucken was man so mit effekten alles machen kann und rumspielen oder willste wirklich dauerhaft zufriedenstellende ergebnisse?
fürs rumspielen -> günstiges multi fx, inflame hat schon nen vorschlag gemacht ;-)
für tolleren klang etc -> einzeltreter, kommt aber auch teurer
 
Larry_Croft schrieb:
wie lang spielste schon? willste mal gucken was man so mit effekten alles machen kann und rumspielen oder willste wirklich dauerhaft zufriedenstellende ergebnisse?
fürs rumspielen -> günstiges multi fx, inflame hat schon nen vorschlag gemacht ;-)
für tolleren klang etc -> einzeltreter, kommt aber auch teurer

ich versteh nicht warum die Gerüchte im Umlauf sind dass Bodentreter einen besseren Klang haben als MultiFX .. :?:
 
ich versteh nicht warum die Gerüchte im Umlauf sind dass Bodentreter einen besseren Klang haben als MultiFX ..

ich versteh nicht, warum alles, was herrn inflame net in den kram passt, gleich ein gerücht sein soll..... :?:
 
@ fischi: hast du dich da noch nich dran gewöhnt? ;-)

ps: recht hast du trotz der anzweiflung :)
 
Hi..

habe vor kurzem das Multieffekt Boss GT6 gekauft. Super Teil bietet alles was man sich vorstellen kann.
Ob Blues, Rock, Hard Rock oder Heavy nur auswählen und los gehts kann ich nur weiterempfehlen. 8)

:arrow: http://www.musikservice.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Boss_GT6.htm
 
Super teil ist das boss me 50!!
Einfach ein klasse preisleistungsverhältnis.



STRAT
 
also fürn anfang hol dir mal bei ebay ganz billig irgendwie nen zoom 505 oder 707 oderso. dann teste effekte an etc und schau welche du unbedingt haben willst. wenn dir das kleine mulit nit mehr vom sound gefällt dann verkaufs bei ebay und hol dir die effekte die du haben willst einzeln. dürfen halt nicht zuuuuviele sein, aber normalsterbliche brauchen auch keinen ganzen kasten voll..wenn du keiner bist dann hol dir nach dem billig multifx nen gutes multifx(rack oder sowas).
 
da es ja noch keiner getan hat empfehle ich dir WÄRMSTENS(!) das KORG AX 1500 G !!!!!
 
ich hatte so n multi-effekt ding und finde analoge effekte um längen besser. mag die einfach lieber vom sound. außerdem hast du bei multis immer 3/4 müll drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben