Welches Equipment?

  • Ersteller Kampfteddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kampfteddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
18.08.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist. Ich wusste aber nicht wohin sonst. ^^

Meine Situation ist diese:
Ich bin ein armer Schüler und das Einzige, was ich habe ist eine brauchbare Gitarre und der dazugehörige Kleinkram. Bisher hat mein Übungsamp für zu Hause gereicht, doch jetzt spiele ich seit einem halben Jahr in einer Band und habe Lust auf mehr. Unsere ersten Auftritte waren im selben Etablissement wie der Proberaum. Dort spiele ich einen Verstärker mit Ampmodeling (Behringer Topteil mit V-Ampire oder so) und einigen Effekten. Ich habe mich daran gewöhnt (auch wenn ich den Sound des V-Ampire nicht wirklich mag). In unsere Lieder sind auch schon einige Effekte eingeflossen. (Delay, Chorus, verschiedene Leadsounds, Reverb, Compressor)

Wenn wir wo anders spielen, kann ich immer nur die 2 Kanäle des Amps benutzen, der gestellt wird. Mein individueller Sound ist auf der Bühne also dahin. Die Zerre klingt jedes Mal anders und verunsichert mich total bei komplizierteren Riffs und Soli.

Einen guten, bühnentauglichen Verstärker kann/will ich mir nicht leisten. Wenn, dann sollte ich viele Jahre damit auskommen können, egal wo. Das wäre mir zu teuer.

Ich dachte ein guter Kompromis wäre ein Multieffektgerät. Ich denke damit hab ich wenigstens etwas Sicherheit und Individualität im Klang egal, wo ich spiele.
Ich habe da an ein Korg AX 1500 oder 3000 gedacht, weil ich hier viel gutes drüber gelesen habe und der Preis noch zu verkraften ist für mich. Ich weiß aber, dass ich auch damit keine großen Sprünge machen kann.