Welches FireWire-Kabel für Phonic Helix Board?

von slash71418, 20.04.08.

  1. slash71418

    slash71418 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    338
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Hi @ all,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Phonic Helix Board zu kaufen und wollte mal wissen, ob es eine Rolle spielt, was für ein FireWire-Kabel ich dazu kaufe. Da gibts ja welche mit 6, mit 4 oder mit 9 Polen wenn ich das richtig gesehen habe und von daher bin ich da ein wenig überfragt.
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.04.08   #2
    FireWire-Kabel bzw. Stecker gibt es 6- und 4-polig. Am Helix ist ein 6-poliger Anschluß, was Du an deinem Rechner hast, mußt Du selbst wissen ;) - normale PCs haben meist 6-polige, Notebooks meist 4-polige Buchsen.
    Die 2 Pole unterschied sind nur für die Stromversorgung des Firewire-Gerätes gedacht, da das Helix aber ein internes Netzteil hat und sowieso immer am Netz angeschlossen werden muß, spielt das also keine Rolle.
     
  3. slash71418

    slash71418 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    338
    Erstellt: 20.04.08   #3
    Das heißt also, dass es vollkommen egal ist, mit welchem FireWire-Kabel ich PC und Helix-Board verbinde!?
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Radio Eriwan antwortet: 'Im Prinzip ja, aber ....'

    achte darauf, daß es ein hochwertiges Kabel ist, also gut abgeschirmt denn sonst kann es passieren, daß Du dir Störstrahlungen in die Mikrofoneingänge einfängst. Das Kabel daß bei dem Helix dabei ist, ist recht gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping