Welches FireWire-Kabel für Phonic Helix Board?

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
Hi @ all,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Phonic Helix Board zu kaufen und wollte mal wissen, ob es eine Rolle spielt, was für ein FireWire-Kabel ich dazu kaufe. Da gibts ja welche mit 6, mit 4 oder mit 9 Polen wenn ich das richtig gesehen habe und von daher bin ich da ein wenig überfragt.
 
Eigenschaft
 
FireWire-Kabel bzw. Stecker gibt es 6- und 4-polig. Am Helix ist ein 6-poliger Anschluß, was Du an deinem Rechner hast, mußt Du selbst wissen ;) - normale PCs haben meist 6-polige, Notebooks meist 4-polige Buchsen.
Die 2 Pole unterschied sind nur für die Stromversorgung des Firewire-Gerätes gedacht, da das Helix aber ein internes Netzteil hat und sowieso immer am Netz angeschlossen werden muß, spielt das also keine Rolle.
 
Das heißt also, dass es vollkommen egal ist, mit welchem FireWire-Kabel ich PC und Helix-Board verbinde!?
 
Radio Eriwan antwortet: 'Im Prinzip ja, aber ....'

achte darauf, daß es ein hochwertiges Kabel ist, also gut abgeschirmt denn sonst kann es passieren, daß Du dir Störstrahlungen in die Mikrofoneingänge einfängst. Das Kabel daß bei dem Helix dabei ist, ist recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben