Welches Gerät für Video-Aufnahme (Klavier, Klassik, Zweck: Selbststudium)

  • Ersteller Schmagges
  • Erstellt am
S
Schmagges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
12.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich studiere Klavier an einer Musikhochschule (im Master) und möchte mich ab und zu mit Bild aufnehmen. Die Aufnahme ist nur für mich gedacht (wenn ich z.B. beim Üben die Konzert-Situation simuliere). Es soll also Bild und Ton aufgenommen werden (für Bild reicht niedrige Qualität, für Ton reicht eigentlich mittelmäßige Qualität).

In welches Gerät würdet ihr investieren? Camcorder, Digitalkamera oder ein besseres Smartphone?
(Für Camcorder/Digitalkamera würde ich so um die 50 Euro ausgeben)

Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Sind meine Überlegungen richtig oder würdet ihr das ganz anders angehen (welche Möglichkeiten gibt es noch)?

Habe jetzt schon viel gegoogelt, aber noch keinen richtigen Einstieg in das Thema gefunden.

Vielen Dank!
Grüße
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du für ein besseres Smartphone mehr als 50 übrig hättest?
 
Ja klar. Für einen Camcorder würde ich um die 50 ausgeben. Wahrscheinlich ist die Video-Qualität eines Smartphones um die 50 eur dann doch zu grottig.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Qualität eines Smartphones (z.B. iPhone, Samsung etc) und die eines günstigen Camcorder/Digitalkamera im Vergleich einschätzen soll. Hab mit beiden Geräten keine Erfahrung...
 
bei dem budget kommt eigentlich nur eine gebrauchte digitalkamera von ebay o.Ä. in frage.

wenn man drauf achtet, dass das gerät einen 3,5mm-Mikrofoneingang hat, kann man noch mit einem externen mikrofon nachrüsten:

Audio Technica ATR4697

das wäre bei dem budget sogar noch die deluxe-variante, aber ansonsten muss man mit dem leben was man für das geld bekommt. nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben