Welches Interface für mich?

steffu
steffu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.08
Registriert
20.11.05
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo BoardUsers
Ich habe schon die SuFu, Google etc. benutzt aber meine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen;)

Meine Vorstellung:
Ich möchte in meinem Übungsraum mein Schlagzeug abnhemen. Dazu benötige ich mindestens 8 analoge Eingänge.
Da der Übungsraum nicht bei mir zu Hause steht, muss ich Mobile sein (notebook), d.h. Firewire oder USB.

Ich habe die Gelegenheit zuerst über ein Mischpult Behringer über Inserts auf die Audio-Interface zu gehen (wegen PreAmp, Phantomspeisung etc.).

Anschliessend möchte ich am Notebook 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und später bearbeiten (mit effekten, abmischen etc.)

Nun bin ich bei 2 Produkten stehen geblieben:
M-Audio FireWire1814 für Sfr. 754.- (für Schweizer:rolleyes: )
oder
Edirol FA-101 für Sfr. 751.- (auch für Schweizer:rolleyes: )

Welches ist empfehlenswert? Ich las nun schon öfters, dass M-Audio eine gute Wahl ist?!

Gäbe es vielleicht noch für meine Vorstellung eine billigere Lösung (Mobile, 8 Eingänge)?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:cool:

Gruss Steffu
 
Eigenschaft
 
Eine Alternative wäre noch dieses hier :
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-1616-prx395750834de.aspx

oder dieses hier mit den A/D Wandlern aus dem ProTools System.

http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-1616m-prx395750835de.aspx

Das M-Audio Interface hat gemäß Handbuch nur die Windows XP SP1 Unterstützung - obwohl SP2 eigentlich "state of the art" ist.

Bei Edirol stört mich, das ich jetzt (auf die Schnelle) keine Infos zur Qualität der A/D Wandler (Dynamic) finden konnte.



Topo :cool:
 
Das M-Audio Interface hat gemäß Handbuch nur die Windows XP SP1 Unterstützung - obwohl SP2 eigentlich "state of the art" ist.

Was soll das heissen? Mit SP2 könnte es PRobleme geben?

Hab ich noch vergessen zu erwähne.
Ich habe ein Acer Aspire 2025WLMI, Win XP SP2

Die Möglichkeit besteht auch ein E-Mu zu kaufen, nur habe ich selber nicht viel darüber gelesen...

Denkt ihr, mit einem M-Audio FireWire 1814 würde ich vieles falsch machen oder wäre dies ein guter Entscheid?

**EDIT**: E-MU -> Analog Line Inputs (4) || Stimmt das? Hat das Emu nur 6 analoge Eingänge wo ich gleichzeitig aufnehmen könnte? Das wäre nicht sooo gut :)
Gruss Steffu
 
topo schrieb:
Das M-Audio Interface hat gemäß Handbuch nur die Windows XP SP1 Unterstützung - obwohl SP2 eigentlich "state of the art" ist.
Topo :cool:

Natürlich unterstützen alle M-Audio Interfaces Windows XP SP2.
Ich habe als Händler die Möglichkeit, sämtliche Interfaces zu testen und muß sagen, das die Firewire 1814 (im Klangvergleich) die Emu 1616m (die mit den "Digidesign" Wandlern, hohoho:screwy:) in Grund und Boden rammt.

Gruß,
Attilio Messina
 
klingt gut @Attilio

Kannst du noch mehr über das M-Audio Firewire 1814 aussagen?
Wäre es für mich gut geeignet (drum in guter qualität aufzunehmen und anschliessend zu bearbeiten)?

Besteht die Möglichkeit das Firewire 1814 später zu erweitern? Also, dass ich noch mehr analoge Eingänge hätte? Ich glaub ich las mal was, dass man weitere Geräte kopplen kann?

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben