welches Interface?

Lotz
Lotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
01.09.05
Beiträge
35
Kekse
0
Hi zusammen,
nachdem mein Presonus Inspire den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt ein neues USB oder Firewire Interface.
Dabei lege ich keinen Wert auf Modeling Software, dafür verwende ich bereits Simulanalog und Amplitube und bin zufrieden damit.
Was mir also wichtig ist, ist ein möglichst guter Grundsound durch den Instrumenteneingang, also hochwertige Wandler oder was auch immer dafür wichtig ist. (?)
Ich werd hauptsächlich Gitarre damit aufnehmen, mindestens ein Mikro Eingang sollte aber auch vorhanden sein.
Au0erdem muss es gut funktionierende Vista 64 bit Treiber geben.
Bis jetzt sind mir die beiden ins Auge gesprungen:

Line6 Toneport UX2
https://www.thomann.de/at/line6_toneport_ux2.htm
M-AUDIO FAST TRACK PRO
https://www.thomann.de/at/maudio_fast_track_pro.htm

Von welchem der beiden kann ich den bessere Klang erwarten, oder hat jemand noch andere Tipps?
Ich will nur qualitativ auf keinen Fall einen Rückschritt vom Presonus Inspire machen.
Das ALESIS IO|2 zB fällt auch schon mal weg weils dafür keine Vista 64 Treiber gibt.

Grüße und schöne Weihnachten

Edit: Argh, ich wollte eigentlich ins Forum Soundkarten/Interfaces/Preamps posten, sorry. Bitte verschieben!
 
Eigenschaft
 
Um die Wandlerqualität an aktuellen USB/FW-Interfaces zu beurteilen benötigt man drumherum Abhör-, Verstärker- und Verkabelungsequipment im Werte eines Mittelklassewagens. An den Wandlern wird es sicher nicht scheitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben