Welches ist besser?

  • Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
Warum trägt ein Produkt wohl den Zusatz "II", bestimmt nicht, weil es das ältere der beiden ist, oder?

Also, nimm das neuere Produkt (gerade wegen Treiber-Support usw.)
 
Naja ich dachte eben, es könnte sein, dass da nur die bezeichnung weggelassen wurde ;)

und lohnt sich das II mit der se version mehr als die normale version mit mp9?
 
Zum Einstieg in die Musikproduktion reichen oft die beigefügten abgespeckten Versionen der DAW-Programme.

Eine Übersicht, was es sonst noch auf dem Markt gibt findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/andere-daws-allgemein-rec/487592-daw-ubersicht-aufnahmeprogramme.html

Ich selber habe mit Cubase 5 LE angefangen (48 Audiospuren + 64 Midi-Spuren), bin dann auf die kleinste Vollversion Cubase 5 Essential hochgegangen (64 Audiospuren und unendlich viele Midi-Spuren).

So ist das leider: mit den kleinen Versionen kann erstmal starten, wird aber vielleicht feststellen, daß man hier und da doch noch mehr Spuren oder mehr Funktionalitäten benötigt. Dann heißt es Portemonnaie aufmachen und upgraden. Oder auf andere DAW umsteigen.

Welche DAW-Software für einen selber die richtige ist, findet man durch testen heraus. Einige Hersteller bieten dann zeitlich begrenzte Demo-Versionen ihrer Programme.
 
Über DAWs habe ich mich schon Umfangreich informiert ;) So habe ich mich für Pro Tools entschieden.

Hier ging es mir nur um das Angebot aber ich werde dann zum MK2 greifen ;) Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben