Welches ist das traurigste Solo?

  • Ersteller leatherapron
  • Erstellt am
Joe Satriani - Cryin´
Joe Satriani -Alway with you, alway with me
 
Nicht das Traurigste, aber verdammt gefühlvoll...

Life Of Agony - Bad Seed
 
caliban - entrance
 
gdcBraindead schrieb:
Beim Schlusssolo von November Rain läufts mir immer eiskalt den Rücken runter.

jo des is so
 
metallica - nothing else matters
und zwar die solo version von der live shit dvd...... das ist traurig
 
Eines der traurigsten Solis, die mich je berührten, ist wohl das Solostück bei Time aus Pink Floyds "Dark side of the moon", auch wenn's nicht gerade die Härte ist.
 
bleeding through - on wings of lead
kurz aber sehr emotional finde ich, das lied allgemein is find ich auch eher traurig!
 
ungeschlagen für mich: pink floyd - high hopes. das ganze lied ist traurigste was ich kenne. und das solo erstrecht.

dann kommt ne große lücke, und dann songs wie estranged und ain't it fun von guns n roses, und like a stone von audioslave.
 
deep purple - when a blind man cries
 
zu @ bobs: das kann man laut sagen! Bei "High Hopes" kommen mir auch immer wieder Tränen hoch. Ein sehr starker Song, ist halt Pink Floyd.
 
die traurigsten Soli sind die, die die Gitarristen nicht richtig beherrschen.
 
frusciantes solo in "i could have lied" von den peppers ist auch der hammer
 
gibsonrocker schrieb:
savatage -when the crowds are gone

Hey, das wollte ich doch nehmen ! :)

(Bin ein grosser Savatage und Criss Oliva Fan)

Ich liebe ruhige, melanchonische Solos (ich meine diese Mischung aus
traurig und schön)

Grüße
Brigitte
 
Marty Friedman - tibet
 
Ich bin etwas verwundert das noch niemand das erste Solo von Metallica's Master of Puppets erwähnt hat... Immer wenn dieser Part kommt muss ich an Cliff Burton denken... Es ist echt traurig... Mein Lieblingssolo der Rockgeschichte...
 
Paradise Lost - Forever Failure ... danach willst du dich wegschmeissen

oder:

Guns 'N Roses - Estranged ... die Les Paul in diesem Song war wahrscheinlich die einzige Gitarre, die jemals echte Tränen vergossen hat (böse Zungen behaupten, es war nur der Schweiß von Slash :D )
 
Heathen

Lee Altus ist sowieso King.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben