Gitarrenstücke - Nicht zu leicht und nicht zu schwer ?

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
@Hiob: Ja, das mit dem Solo habe ich auch gesehen. Zum Thema Blind Guardian spielen: Es ist klar, dass ich innerhalb von 3 Monaten nicht so gut spielen kann, aber ich kann das Tempo halten und die Griffe ohne Probleme greifen. Das es nicht so vom Klang klingt wie orginal merkt man, aber man kann es alles sehr gut erkennen, welches Stück ist.

@InFlame:
S.o. Watching over meh hab ich schon vor ner ganze Weile gelernt :D

Gruß,
Harle
 
Zu diesem Thread ... :shock: :rolleyes: ..ohne Worte.
 
:D ...also wenn du wirklich was sehr anspruchsvolles lernen willst

----> Sonata Arctica - Wolf & Raven 8)
----> Sonata Arctica - Black Sheep
----> Helloween - Helloween
----> Helloween - Keeper of the Seven Keys

Für mittlere Ansprüche

----> Metallica - One
----> Megadeath - trust
----> Iced Earth - Fiddler on the green
----> In Flames - Only for the week

Für Anfänger

----> Greenday - When i come around :D
----> Blink 182 - All the small things
----> Metallica - Enter Sandman (naja das Solo is eher nix für anfänger)

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
[quote="InFlame----> Iced Earth - Fiddler on the green [/quote]

wenn dann richtig ... das is von Demons & Wizards ... 3 von 4 sind zwar von iced earth ... aber wenn er das tab sucht wird er es sicherlich nicht unter iced earth finden ;)

Blind

edit: @hiob: wenn ich es nach 3 monaten wie blind guardian spielen könnte würd ich mir keine sorgen mehr um meine zukunft machen müssen ;)
 
also ich hab grad angefangen mich mit and the story ends zu befassen ...
da du (harlequin) das ja schon kannst gleich mal ne frage :) :

[code:1]INTRO
e:---------------------------------------------------------------------------|
B:---------------A.H.--------------------A.H.-------------------A.H.---------|
G:---------/6-5-6-5/\/\------------/6-5-6-5/\/\-----------/6-5-6-5/\/\-------|
D:----------------------7\----------------------7\----------------------7\---|
A:---------------------------------------------------------------------------|
E:-2-2-2--------------------2-2-2-------------------2-2-2--------------------|
p.m. . . . . . . . .
[/code:1]

also ich hab grad nicht die cd da ... aber müsste das nicht eigentlich
2-2-2-2 heissen?
und was sollen die ganzen / und \? stehen die teile nicht eigentlich für slides? wenn ja: von wo nach wo sliden??? und das A.H. ... also irgendwie komm ich damit nicht klar :( ... aber ansonsten ... geiler song ... schön zu lernen .. und das lead 1 is auch nicht all zu schwer wies scheint
nebenbei ... path auf gitarre hört sich irgendwie scheisse an ... das lass ich lieber und vergeh mich wieder an BG songs ....
danke im vorraus ;)

Blind
 
Das Tab ist beschissen :D
Schau mal auf www.mysongbook.com nach, lad dir die Demo Version von GuiatrPro runter und schau dir da die Tabs an.
Hier ist mal der anfang für die Rhytmusgitarre als .gif:
http://domfree.de/harle/ATSE.gif
Für die Leadgitarre hab ich auch die Tabs dabei (in so einer Tabulatordateivon Guitarpro sind so ziemlich ale relveanten Spure, Drums,Bass,Gitarren,Gesang etc.)

Das ist eigentlich auch das beste Tab, was ich dazu gefunden haben zu dem Stück.
Bei deinem Tab finde ich das leicht chaotisch, das LEad und Rhytmusgitarre zusammen stehen (anscheinend).
Und wie du auf dem Bild erkennen kannst: es muss 4 mal im 2. Bund gespielt. Und p.m ist es sicher nicht....

Gruß,
Harle

EDIT:
Hier ist mal die Leadgitarre und ein Teil von dem Solo der Leadgitarre.
http://domfree.de/harle/ATSelead.gif

Ich komme bis zu der gelben Stelle
http://domfree.de/harle/ATSEprob.gif
Eigentlich dürfte das nicht schwer sein, aber wenn ich das spiele, hört es sich beschissen an. Ich bin irgendwie sofort aus dem Rythmus.

Ich sehe gerade: Der Webspace macht probs, du musst den Pfad in deine Adresszeile einfügen damits geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben