Welches ist das traurigste Solo?

  • Ersteller leatherapron
  • Erstellt am
die traurigsten Soli sind die, die die Gitarristen nicht richtig beherrschen.

... damit das nicht untergeht ... das traurigste Solo ist das eines Anfängers (nichts gegen Anfänger), der meint, sich im Internetstore eine Metalgitarre kaufen zu können, dann 3 Monate lang das Musiker-Board nervt, tagtäglich nach irgendwelchen "Tabs" fragt und sich dann mit stolzgeschwellter Brust hinstellt und behauptet, dieses und jenes Solo "spielen zu können" ;)
 
"Through the Fire and the Flames", das live solo, da muss ich jedesmal weinen, einfach nur traurig.

Danach kommt bei mir wohl "Voice of the Soul" von Death :p
 
Pantera - Cemetary Gates :(
 
Grüss euch!

Spannend, was hier so alles genannt wird.
Ich habe viele Favouriten. Was mich persönlich aber grad' am meisten bewegt (weils denke ich super zu meiner momentanen Stimmung passt), ist die Gitarre in Parabola von Tool. Die ist mir lange nicht aufgefallen, bis ich irgendwann in tränengetauchter Stimmung auf dem Nachhauseweg war, und mir die Gitarre wie ein Hilfeschrei zu Ohren stieg. In folgendem Link zwischen 5.44 und 6.13 zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=RiV_ue-PbL4

Es bestimmt nicht eines der längsten Soli. Vor allem kein Soli in dem Sinne. Momentan verkörpert es aber denke ich vieles von mir. Vor allem war der Moment einfach klasse.

Stark... *Fröstel* :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
das traurigste solo ist mit abstand "land of tears" von pestilence :D :D :D
 
Pantera - Cemetery Gates
Pantera - Floods,vor allem das Outro Solo ist einfach unglaublich :eek:
 
Livegespielt so generell alles von Kirk Hammet. Hahaha

Andy Timmons- Cry for you.
Eigentlich das gesamte Lied
 
genau! der typ ist einfach untalentiert. deshalb spielt der typ die sachen im studio auch nicht selbst...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bin zwar kein Die hard Metallica Fan, aber ich denke doch dass er alles selbst einspielt. Im Studio kann man eben noch viele Fehler vertuschen.
 
beim heutigen Metal sind doch fast alle Soli traurig...sind doch meistens in Moll plus noch dissonante Intervalle und eiskalter Sound
 
Mich verfolgt das Gefühl dass deine Aussage ironisch sein sollte?

die wahrheit tut manchmal eben weh :D

was meint ihr eigentlich, wie viele musiker ihren kram im studio nicht selbst einspielen?
ihr würdet euch wundern.......
 
die wahrheit tut manchmal eben weh :D

was meint ihr eigentlich, wie viele musiker ihren kram im studio nicht selbst einspielen?
ihr würdet euch wundern.......

Hast du Beweise? Ich frag nur,weil grad bei Hammett könnt ich mir das durchaus vorstellen.
 
Ist schwer zu sagen aber ich finde viele Pink Floyd Solos sind traurig. Ich nenne einfach mal 3.
1."Comfortably Numb" das zweite Solo.
2."Marooned" er spielt das Solo durch.
3."High Hopes" Schlusssolo.

Mfg
Finalstrike
 
Pantera - Hollow. diese anfangsmelodie.
 
Hast du Beweise? Ich frag nur,weil grad bei Hammett könnt ich mir das durchaus vorstellen.

haha... zumindest schonmal 90% der Schlagzeuger... dafür brauch man aber keine Beweise, sondern nur Ohren...
 
Hast du Beweise? Ich frag nur,weil grad bei Hammett könnt ich mir das durchaus vorstellen.

was heisst hier beweise? hammett gehört nicht gerade zu meinem bekanntenkreis :D
bei anderen bekannten bands weiss ich das ganz sicher aus erster hand. ich werde aber verständlicher weise den teufel tun und namen nennen!
auf jeden fall ist es völlig normal, dass studiomusiker eingesetzt werden, etwas geld bekommen und die schnauze zu halten haben ;)
 
was heisst hier beweise? hammett gehört nicht gerade zu meinem bekanntenkreis :D
Naja aber wenn man jemandem etwas unterstellt dann bringen einem Vermutungen nicht viel weiter. Ist ja auch egal.
bei anderen bekannten bands weiss ich das ganz sicher aus erster hand. ich werde aber verständlicher weise den teufel tun und namen nennen!
auf jeden fall ist es völlig normal, dass studiomusiker eingesetzt werden, etwas geld bekommen und die schnauze zu halten haben ;)
Hachja ich glaub ich spar auch mein Geld und hör auf zu üben...:rolleyes:;)
 
Apocalyptica - Eigentlich fast jedes solo in deren balladen, aber besonders das cover stück "nothing else matters" durch der cello tausend mal melancholischer als das original

und

Pantera - The Sleep , erste hälfte traurig und zweite hälfte gänzehaut pur:D
 
Guns N' Roses - This I Love

Fällt mir jetzt spontan ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben