Welches ist das traurigste Solo?

  • Ersteller leatherapron
  • Erstellt am
L
leatherapron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.06
Registriert
07.10.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Siegen
also, ich weiß nicht genau obs den thread schonmal gab - oder ob der so ähnlich hieß...
wollte mal die runde fragen, welches das traurigste solo ist. bzw. welches ihr am traurigsten findet.

meine favouriten sind zurzeit:

Metallica - Fade To Black (solo 1+2)
Opeth - Godhead's Lament (Minute 2.55)
Iced Earth - Watching Over Me (Minute 2.23)
Iced Earth - Melancholy (Beide)
Metallica - Welcome Home (Sanitarium) (Solo 1)
 
Eigenschaft
 
Beim Schlusssolo von November Rain läufts mir immer eiskalt den Rücken runter.
 
children of bodom - angels don't kill:twisted:
 
Amon Amarth - ...And Soon The World Will Cease To Be
Iced Earth - Melancholy
 
BLS- Just Killing Time
 
Rage - Paint The Devil On The Wall
Kreator - Ghetto War
motörhead - Walk A Crooked Mile
 
gdcBraindead schrieb:
Beim Schlusssolo von November Rain läufts mir immer eiskalt den Rücken runter.

Dem kann ich zustimmen , für mich auch die klare Nr. 1
 
Children of Bodom - Hate Me
Das find ich schon melancholisch, aber die Genannten Metallica Soli sind die traurigsten, finde ich.
 
Death - Voice of a Soul

Einfach göttlich, wie Chuck seinen Gitarrenskill zelebriert und dabei sehr emotional wirkt :)

Fates Warning - Exodus bei 3:30 .... absolut göttlich und traurig, wie die Gitarre dissonant abkehrt :(

Dimmu Borgir - Kings of the carnival Creation ab 5:05 - auch sonst ein echtes Meisterwerk von Dimmu (die ich ansonsten eher weniger oft hör) :)
 
Slayer - Divine Intervention
 
Carcass - Inpropagtion

Hat was traurig bedrückendes , vorallem weil noch der Textpart direkt vor dem Solo kommt.

At the graveside mourners cry - you're never to wake again

[Lead: Compost humous horticulture by M. Amott]
 
auf jeden fall just killing time
november rain
18 and life von skid row
angel von judas priest
savatage -when the crowds are gone
 
gibsonrocker schrieb:
auf jeden fall just killing time
november rain
Guter Geschmack!:great: Hätt ich auch erwähnt!
"Entombed In The Midnight Hour" hat auch ein sehr schönes Solo. Der Song an sich ist zwar eher okkult denn traurig, dafür aber balladenartig und das Solo passt wie die Faust aufs Auge, da hat Herr Rydén sehr guten Geschmack bewiesen!
Ansonsten kann ich einige Soli von der CD "Prey" von Tiamat empfehlen.
Gruß,
Dainsleif
 
Iced Earth - Violate

Ist zwar kein richtiges Solo, aber der fade out, die letzte Melodie im Schlussteil finde ich klasse. Passt perfekt zu den anderen Gitarren. Schade dass man den Teil nur kurz zu hören bekommt, da der Song dann auch gleich zu Ende geht indem er relativ schnell leiser wird.
 
Dir en grey ~ -mushi-
Das Endsolo ist echt Gänsehaut
 
pantera -hollow
obwohl das find ich eher wütend^^ zumindest der letzte aufschrei
........
 
leatherapron schrieb:
meine favouriten sind zurzeit:


Opeth - Godhead's Lament (Minute 2.55)

Ja, aber erst ab 3.10, wenn er die Gesangsmelodie spielt.
Was auch nich fehlen darf is Hope Leaves, diese kleinen Soloansätze (z.B. bei 2.40)
Und der Klassiker in der Hinsicht is natürlich Nothing Else Matters. :'(
 
Metallica - to live is to die so ungefähr bei 3:30 oder so, halt das teil das so richtig beamt ^^
ansonsten das kurze miniintro von sentenced - nepenthe (nur zu dumm dass es nur wenige sekunden dauert)
ansonsten noch ganz viel... :-D
 
ladyhammett schrieb:
pantera -hollow
obwohl das find ich eher wütend^^ zumindest der letzte aufschrei
........
Hey, genau das wollte ich auch schreiben. :)

Aber mein absoluter Favorit:
Metallica - To live is to die
 
Das ist absolut das traurigste Solo, das es gibt und stellt eure Vorschläge alle in den Schatten, hat allerdings nur Wirkung wenn man sich den ganzen Song anhört. Ich denke vielen von euch ist der Song einfach nur nicht eingefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben