Welches Kabel passt zu alter Hoyer Gitarre

  • Ersteller Gast 83590
  • Erstellt am
G
Gast 83590
Guest
Hallo Leute,
ne Freundin von mir hat eine alte Gitarre auf dem Dachboden gefunden jetzt wollt die wissen was sie für ein Kabel dafür braucht könnt ihr mir helfen?
Ps: über die SuFu hab ich nix gefunden

ich kann leider(warum auch immer keine dateien hochladen,) könnte sie aber per email an euch schiken

Gruß Max
 
Eigenschaft
 
Instrumentenkabel würde ich schätzen.

Klinke an Klinke.
 
achso ja sorry das hat ich vergessen es sieht so ähnlich aus wie xlr ist aber kleiner
das müsste eine alte hoyer? gitarre sein
 
Ohne ein Photo ist sowas natürlich schwer zu beantworten, aber ich würde mal auf einen DIN-Stecker tippen, wie man sie früher bei Unterhaltungselektronik häufig hatte. Der sähe dann so aus :

DIN-Stecker-3-polig.gif


Könnte das passen?

Gruß,
Toni
 
Hallo Max,

könnte in der Tat eine 3- oder 5-Pol DIN Buchse sein. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als einige Mikrofone mit DIN-Steckern ausgerüstet waren.

Gruß
Andreas
 
Hallo Max,

da Du ja hier bei den Akustikern gepostet hast, nehme ich mal an, daß es sich bei Eurem
Fund auch um eine A-Gitarre handelt.
Falls es eine Archtop mit PU-Platte sein sollte müßte der DIN- oder Normstecker (3-Pol)
passen. (siehe toni12345 und Cadfael)...und wenn das Instrument nicht ganz so alt ist auch ein normaler Klinkenstecker;)
Bei einer Western mit Magnet-Tonabnehmer wirds komplizierter. Da wurde so alles Mögliche verwendet.
 
allso ich versuche euch heut abend ein Foto hochzuladen,
zur gitarre kann ich noch sagen das alfred(ich glaub so hies der)hoyer meisterklasse auf der kopfplatte steht,aber wie gesagt ich versuche bilder hochzuladen.
Vielen Dank für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben