Welches Kabel könnt ihr für die Bass-Amp empfehlen?

  • Ersteller Fabi189
  • Erstellt am
Nothingness schrieb:
Geht das Instrumentenkabel "Straight A Roadline LPP600BK SP!" auch oder sollte ich darum lieber einen Bogen machen ?
Solange es Strom leitet, wird es schon nicht verkehrt sein. Aber für den Preis von 10 € solltest du kein absolutes HiTech-Produkt erwarten.
 
Ich hab des Vovox mit meinem Heart-Rock und einer 4x10er Markbass (anstatt von meiner 6x10er, die hatten se nich da) gespielt.Alle Kabel waren eigentlich gut, aber das Vovox hat jeden Anschlag extrem exakt wiedergegeben, hatte kristall klare Höhen, super schöne Mitten und fette aber dennoch nicht unkontrollierte Bässe.Als ich dann noch das Boxenkabel dazugehängt habe waen all diese Effekte noch besser und alles wahnsinnig dynamisch.Und das alles bei LEBENSLANGER Garantie.Einfach SUPER!
mfG
Fabi
 
Achso hab noch paar sachen vergessen.......
Hab das Vovox sowohl mit meinem Passiven Jazz Bass als auch mit meinem Ibanez BTB getestet.Klang bei beiden Bässen einfach geil.Hatte lauter 6m Kabel (außer dem LS Kabel des war 1m).Des Vovox mar außerdem bestens verarbeitet.Also ich kann das Protect A und das LS Kabel nur EMPFEHLEN.(auch wenns verdammt teuer war.....Klinkenkabel:96Euro, LS Kabel 36Euro)
mfG
Fabi
 
Fabi189 schrieb:
Kabel waren eigentlich gut, aber das Vovox hat jeden Anschlag extrem exakt wiedergegeben, hatte kristall klare Höhen, super schöne Mitten und fette aber dennoch nicht unkontrollierte Bässe.
Ich will nichts unterstellen, aber an dieser Wahrnehmung dürfte der Faktor Placebo-Effekt gar nicht mal so gering gewesen sein.
Bist du wirklich absolut sicher, dass der Klang über das gesamte Frequenzspektrum mit den Vovox Kabel im Vergleich mit anderen Kabel weniger gedämpft wurde?

Hattest eigentlich während des Testes der einzelnen Kabel die Einstellungen an Amp und Verstärker geändert? Wenn auch nur einen einzigen Regler?

Als ich dann noch das Boxenkabel dazugehängt habe waen all diese Effekte noch besser
Oh, das heißt, dass du die Kabel vor dem Anhängen des Boxenkabels ohne Verstärkung getestet hast? :D

und alles wahnsinnig dynamisch.
Das liegt aber definitiv nicht am Kabel. :rolleyes:
 
Nee ich hab nix an der Einstellung vom Amp geändert.(wär ja sozusagen auch Betrug).Und eins weis ich:meinen Ohren kann ich 100%
vertrauen!(und des Boxenkabel hatte ich vorher auch dran)
mfG
Fabi
 
Fabi189 schrieb:
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit Kabel von Monster, Sommer,Klotz,la Grange und Vovox im Vergleich zu spielen, und ich muss sogen das Vovox Protect A hat mich vom Hocker gehaun.Also hab ichs gleich bestellt.(dann hab ich halt einen an der Waffel*g*)

...wenn's Dich vom Hocker gehauen hat, hast Du sicherlich keinen an der Waffel. ;) Kannst Du was zum Unterschied Vovox <-> Monster-Cable sagen? Oder ist der fast nicht vorhanden?
 
stimme bruno zu!

klar sollte n kabel halbwegs mechanisch stabil sein, aber solche sätze wie "das klingt gut" ist meist immer placebo, daher mein vorschlag: kauf dir halbwegs ordentliche neutrikstecker, kauf dir das 3t billigste thomannkabel als meterware und zieh einen lötkolben zu rate, alternativ tuns auch billigstekabel vom T, benutze ich auch
 
Vovox sind einfach noch präziser als Monster.Monster ham ham zwar auch so richtig geile Bässe aber schönere Höhen und Mitten (vor allem präzisere) hat das Vovox.
Einfach gesagt:Das Vovox bringt genau das unverfälscht zum Verstärker was DUauf deinem Bass spielst!
MfG Fabi
 
Kabel haben doch keinen Klangcharakter... bzw. ab ner gewissen Qualität nicht mehr

ich hab n Planet Waves Kabel 6m, n Sommercable 9m und n Pack mit 5x15cm Planet Waves Patchkabeln

hab mir die Planet Waves Patchkabel geholt, nachdem ich mir bei Thomann die Sssnake Billig-Patchkabel gekauft hatte und lernen musste, dass Kabel DOCH einiges ausmachen (da ich von Anfang an dazu gebracht wurde, vernünftige Kabel zu verwenden, hatte ich gedacht, so schlimm kann's ja nicht sein ^^) ... allerdings war das dann eher starkes Rauschen, keine bzw. kaum Klangverfälschung... oder das Rauschen hat überwogen ;)
 
Ich hab jetzt nach dem sommercable gesucht nur leider keinen online shop gefunden wo ich das gute stück bestellen kann.

Könnte mir da jemand abhilfe leisten ?! :)
 
kauf die das planet waves, da gibts garantie fürs leben drauf! und die sind gut genug. und überhaupt, kann mir jemand nennen , wie sich der sound in einem kabel?? (was ja nur eine leitung ist!) verändern soll?? die verarbeitung kann schlechter sein bei einigen als bei anderen. und das material , (also von den steckern) kann sich unterscheiden. (goldplated usw.) ich hab noch nie größere unterschiede gemerkt, als darin , dass manche kabel nach einmal drauftreten den geist aufgegeben hatten! (und manche nicht!
 
Ist wirklich sehr amüsant der Artikel :D
 
Hey Gaborbass!
Hast du schon mal was von besser und schlechter leitenden Materialien gehört???Und von Leiterquerschnitten?Die machen den Sound aus!

http://www1.hs-bremerhaven.de/kmueller/ss04/assets/et2_1.pdf

Auf der Seite kannst du des mal alles nachlesen, vieleicht verstehst du dann dass sich Kabel nicht nur darin unterscheiden ob sie ausreißen oder nicht.*g*
Na denn viel Spaß!
mfG
Fabi
 
Ich benutze überall Klötze :D

Hab die Instrumentenkabel und die Boxenkabel von Klotz und zwar nur aus dem Grund das sie einfach von der Langlebigkeit viel besser sind als No-Names,an diese Soundunterschiede möchte ich nicht glauben...zumindest nicht das dieser Soundunterschied mehr als 2,50 wert ist;)
 
Liebe Leser,

ich arbeite für die Firma S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren und seit dem 01.01.2006 sind wir der internationale Vertrieb für VOVOX-Kabel. Da mir bzw. uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, möchte ich zu diesem Thread im Namen von S.E.A. und Jürg Vogt (Erfinder von Vovox-Klangleitern) ein (hoffentlich :) ) kurzes Statement abgeben.

Ich habe diese Diskussionen in Foren schon oft beobachtet und immer wieder feststellen müssen, dass es nie zu einem eigentlichen "Punkt" gekommen ist und die Situationen zu oft "eskaliert" sind. Da werden Entwickler als "Betrüger" bezeichnet, Anwender als "Esoteriker" usw. (Nein ich bete meine Kabel nicht an und sie wurden auch nicht bei Vollmond gelötet ;) )

Natürlich ist es für manche Endverbraucher (und dazu zähle ich mich auch) schwer Konzepte bzw. Philosophien von manchen Firmen nachzuvollziehen, was leider oft zu Vorurteilen bzw. vorschnellen Entschlüssen und Äußerungen führt.

Was ich jedoch jedem ans Herz legen möchte ist, dass bevor er ein Statement zu diesem Thema abgibt, er sich die Kabel über die er spricht wenigstens einmal anhören sollte. Dies ist nur fair gegenüber Entwicklern und Anwendern sowie vor allen Dingen den Leuten die diese Beiträge lesen und sich daran orientieren.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit euch dabei zu helfen zu Testzwecken an ein Vovox-Kabel heranzukommen bzw. euch Händler zu nennen bei denen ihr Sie vergleichen könnt. Solltet Ihr also Schwierigkeiten haben an ein Vovox-Kabel zu kommen oder mehr über Vovox erfahren wollen, meldet euch bei eurem Händler oder direkt bei mir. (Per eMail oder telefonisch, Adresse/Nr. siehe unten)

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß im Musiker-Board!

Viele Grüße

Kai Sowka

SEA Vertrieb & Consulting GmbH
Auf dem Diek 6
48488 Emsbüren
Tel.: 05903 9398-16
Fax: 05903 9398-55
eMail: ks@sea-vertrieb.de
www.sea-vertrieb.de
 
hm, auch mal erfreulich :)
 
Kai_ES schrieb:
Liebe Leser,

ich arbeite für die Firma S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren und seit dem 01.01.2006 sind wir der internationale Vertrieb für VOVOX-Kabel. Da mir bzw. uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, möchte ich zu diesem Thread im Namen von S.E.A. und Jürg Vogt (Erfinder von Vovox-Klangleitern) ein (hoffentlich :) ) kurzes Statement abgeben.

Ich habe diese Diskussionen in Foren schon oft beobachtet und immer wieder feststellen müssen, dass es nie zu einem eigentlichen "Punkt" gekommen ist und die Situationen zu oft "eskaliert" sind. Da werden Entwickler als "Betrüger" bezeichnet, Anwender als "Esoteriker" usw. (Nein ich bete meine Kabel nicht an und sie wurden auch nicht bei Vollmond gelötet ;) )

Natürlich ist es für manche Endverbraucher (und dazu zähle ich mich auch) schwer Konzepte bzw. Philosophien von manchen Firmen nachzuvollziehen, was leider oft zu Vorurteilen bzw. vorschnellen Entschlüssen und Äußerungen führt.

Was ich jedoch jedem ans Herz legen möchte ist, dass bevor er ein Statement zu diesem Thema abgibt, er sich die Kabel über die er spricht wenigstens einmal anhören sollte. Dies ist nur fair gegenüber Entwicklern und Anwendern sowie vor allen Dingen den Leuten die diese Beiträge lesen und sich daran orientieren.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit euch dabei zu helfen zu Testzwecken an ein Vovox-Kabel heranzukommen bzw. euch Händler zu nennen bei denen ihr Sie vergleichen könnt. Solltet Ihr also Schwierigkeiten haben an ein Vovox-Kabel zu kommen oder mehr über Vovox erfahren wollen, meldet euch bei eurem Händler oder direkt bei mir. (Per eMail oder telefonisch, Adresse/Nr. siehe unten)

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß im Musiker-Board!

Viele Grüße

Kai Sowka

SEA Vertrieb & Consulting GmbH
Auf dem Diek 6
48488 Emsbüren
Tel.: 05903 9398-16
Fax: 05903 9398-55
eMail: ks@sea-vertrieb.de
www.sea-vertrieb.de


Hallo, wäre es evtl möglich mal ein sample zu bekommen?

ich denke an 6 meter asymetrische klinke, instrumentenkabel
kabel bekommste nach Tests zurück (ich meine keine mechanischen test ;))
versand würde ich übernehmen!

Vielen dank schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben