Welches Kabel?

  • Ersteller FatMike
  • Erstellt am
Das zweite langt, aber selber bauen wär billiger. Wenn du den t.amp im gebrückten Modus betreiben willst brauchst du wahrscheinlich eh nur einen Stecker, am Amp musst du dann nämlich die Klemmverschlüsse nehmen.
 
Luebbe schrieb:
Das zweite langt, aber selber bauen wär billiger. Wenn du den t.amp im gebrückten Modus betreiben willst brauchst du wahrscheinlich eh nur einen Stecker, am Amp musst du dann nämlich die Klemmverschlüsse nehmen.
echt? warum kommt aus meinem dann beim speakonanschluss (channel a) n ton raus?
 
Ich kenn die PA-Endstufen von t.amp zwar nicht, aber bei denen die ich kenne ist es so, daß die Endstufen auf drei Arten gebrückt werden können:
1. Es ist ein extra Speakon (zusätzlich zu den beiden Speakon R, L) dran auf dem der gebrückte Ausgang liegt.
2. Es wird über die Klemmanschlüsse das gebrückte Signal abgenommen.
3. Es ist ein Schalter eingebaut, mit dem man das gebrückte Signal auf eine der beiden Buchsen R, L legen kann.
Das an den Speakons immer was rauskommt ist normal.

Gebrückt wird mit dem (+) Pol des rechten Kanals und dem (+)Pol des linken Kanals, die beiden Masseanschlüsse bleiben dann frei.

Übrigens, wenn nicht richtig gebrückt ist, kann sein Du spielst mit halber Leistung und merkst das gar nicht.....wäre natürlich Scheisse...
 
OK danke, dann werde ich das zweite nehmen, den gebrückten Modus werde ich eh nicht brauchen.
 
um ganz ehrlich zu sein: ich hab den amp auch erst seit ner woche und hab noch nicht getestet wie laut das ding sein kann, weil er bis jetzt nur im zimemr stand. hab mir halt gedacht "da is ein ton, so stimmts" ;)
aber danke euch, jetzt weiß ich ja was zu tun is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben