welches Keyboard für Bühne/Studio

  • Ersteller DanielaHS
  • Erstellt am
Triton "LE"?
 
der LE ist der vorgänger vom TR, vom konzept her aber fast das gleiche (also auch der "kleine bruder" des triton, ohne touchscreen, mit weniger effekten usw. usf.)
 
Ich habe bis vor kurzem noch Musik mit ner WERSI-Orgel gemacht und hab' mich nach etwas adäquatem umgesehen, das vor allen Dingen leichter, benutzerfreundlich und klangauthentisch ist. Erlich gesagt, z. Zt. führt kein Weg an Yamaha vorbei. PSR1500(ca. 1000€) oder für Sänger das PSR 3000 (ca. 1500€ und hat einen eingebauten Vocalisten!) oder das Flagschiff TYROS2. Hab mich für das PSR1500 entschieden und spiele damit über einen Powermixer (2x150 Watt) an älteren ElectroVoice-Boxen. Das Publikum ist begeistert!
 
PSR 1500 oder so wird für mich wohl auch nochmal interessant, da ich nun einen Gospelchor leite, wenn man da nicht immer eine Begleitband hat, habe ich keine Probleme, sowas auch mal rhythmisch und "bassig" aufzupeppen mit Ideen aus diesem Gerät...
 
ich kann bezüglich der yamaha-korg diskussion auch nur sagen, dass korg wesentlich bessere sounds verbreitet als yamaha, wenn man in der gleichen preisklasse schaut. hab heute das neue motif gespielt, und ich muss leider sagen, dass ich mir eher das x50 kaufen würde als das riesen schiff, vorausgesetzt man hat ein brauchbares stagepiano...
naja... die letzten kölsch waren wohl zu viel... gute nacht meine lieben....
 
Das kann ich zB gar nicht bestätigen!
 
Das kann ich zB gar nicht bestätigen!

Was: Das man von Kölsch nicht zu viel bekommen kann, oder dass Korg besser ist? ;) :p

Ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht glaube, dass man "gute" oder "bessere" Sounds so definieren kann. Da kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an, bzw. auch, was man gewohnt ist.

Ich hab selbst einen Yamaha MO6 und spiele in der Band auch einen Korg X5D. Ich kann nur sagen, dass die sich soundtechnisch nicht viel nehmen (Gut, der Korg ist schon etwas in die Jahre gekommen, das merkt man natürlich).

Gruß,
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben