Welches Keyboard spielt die Toni in "Rock it!"?

  • Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
28.09.08
Beiträge
1.285
Kekse
3.680
Ort
NRW
Hallo zusammen,

letzte Woche war ich mit ner Freundin in den Film "Rock it!". War ganz nett, auch wenn wir der Zielgruppe längst entwachsen sind :D. Da ich ja neugierig bin möchte ich z.B. wissen auf welchen Keyboard die Toni dort spielt. Bei min 0:05 sieht man die Rückseite und bei 0:09 sind die Bedienelemente ganz gut zu erkennen. Kommt die Klangerzeugung auch aus dem Keyboard oder aus dem Nord Stage, was da im rechten Winkel zu steht? Dies sieht man am besten in diesem Clip bei min 0:20. Wobei man im Film das Nord Stage nicht so sah, war eher versteckt (für Nicht-Keyboarder), z.B wie bei der Casting-Szene

In dem Film kamen natürlich auch Flügel vor (Yamaha und Bösendorfer). Worauf man so nebenher alles so achtet :D.

Viele Grüße
Musicanne
 
Eigenschaft
 
Naja, ich bezweifle, dass die Musik die du dort hörst überhaupt irgendentwas mit den Bildern zu tun hat ;)
In jedem Falle handelt es sich um ein Stagepiano, allerdings keins was ich jetzt auf den ersten Blick erkennen würde. Insofern dürfte es garnicht in der Lage sein, derartige Sounds zu erzeugen. Und das große Poti, an dem sie die ganze Zeit rumschraubt, sieht eher nach einem Lautstärkeregler denn einem Pitchbender aus... ;)

Also ich behaupte: Irgendeine Kiste, die ihr hingestellt wurde, der Sound kommt von ganz woanders. Wahrscheinlich aus einem VSTi des Toningenieurs.
 
Naja, ich bezweifle, dass die Musik die du dort hörst überhaupt irgendentwas mit den Bildern zu tun hat ;)

Hab ich mir schon fast gedacht, vorallem nachdem ihr mir die Casting-Szene bei YouTube öfter angeschaut habe ;).

In jedem Falle handelt es sich um ein Stagepiano, allerdings keins was ich jetzt auf den ersten Blick erkennen würde. Insofern dürfte es garnicht in der Lage sein, derartige Sounds zu erzeugen. Und das große Poti, an dem sie die ganze Zeit rumschraubt, sieht eher nach einem Lautstärkeregler denn einem Pitchbender aus... ;)

Daher auch das klappern der Tasten als das Piano noch nicht an war. Ich habe schon erkannt, dass es ein Lautstärkreglerknopf ist und kein Pitch Bend. Hätte es eher für ein großes Keyboard gehalten. Da ihr die Tastatur zu klein wurde ;), dies passte allerdings nicht zum klappern der Tasten :gruebel:

Also ich behaupte: Irgendeine Kiste, die ihr hingestellt wurde, der Sound kommt von ganz woanders. Wahrscheinlich aus einem VSTi des Toningenieurs.

Das hab ich mir auch gedacht, daher die Frage, ob das von dem roten Stage, was da rechts im Hintergrund steht, kommen könnte (siehe hier bei min 0:20).
 
Das Ding erinnert mich an die alten Kawais, also ES4 z.B. Scheint es aber trotzdem nicht zu sein....

Ratlos!
 
Ich hab mal bei Kawai nachgeguckt. Weder das Es4 noch andere haben dieses großen Lautstärkeregler. Vll. wurde er extra drangebracht, damit es geiler aussieht.
 
Aloha .-)

Sieht sehr nach einem älteren Casio-Digitalpiano aus... die hatten diese Modelle mit Holzimitat-Seitenteilen jedenfalls 2007 auf der Messe. Die aktuellen Modell haben jedenfalls noch den Volume-Knopf wie im Video...


Jenzz
 
Genau. Das ist ein Casio PS-20.
 
And the winner is...... andi85!!! :)
 
Vielen Dank für eure Antworten :)! Jetzt ist nur noch die Frage, ob das Nord Stage mitverantwortlich für die Klänge ist oder "nur" Deko.
 
Das werden wir wohl nicht abschließend klären können ;) Es ist ja eigentlich ein ziemlich normaler Synthi-Sound, den so ziemlich jeder Synthesizer erzeugen können sollte. Mit der VA-Sektion des Stage kenne ich mich zwar nicht so aus, aber ich denke mal, das sowas damit möglich wäre. Aber da können unsere Clavia-Experten noch bessere Antworten geben.
 
Wie schon erwähnt; gar keins von beiden :D
 
Alles klar* - Danke :)

Edit: * bezieht sich auf die Klangerzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben: ROCK IT spielt man weder auf nem Casio, noch auf einem Nordstage! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben