Welches kompaktes Leslie ?

Ja - indem du den Riemen wie eine Fahrradkette erst auf dem Antriebsrad auflegst und dann am Riemenrad des Horns an einer Stelle auflegst und dann das Horn vorsichtig drehst, damit der Riemen wieder auf das Antriebsrad kommt....
 
Anhang anzeigen 653393 Meinst du diese Abdeckung ?

Wenn ja, wie kann man den Riemen wieder aufziehen?

Habt ihr das auch selbst gemacht oder wieder zurück geschickt?


Nur Mut! 4 Schrauben kriegste raus, oder?

Zurückschicken nützt nix, das Zweite kommt ja dann wieder so!
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es zurückschicken, soll sich doch der Versender um die Reparatur kümmern, falls es der Riemen ist ! Oder mit dem Absender absprechen, was Du machen sollst.

Hast Du den richtigen Original Fußschalter ?

Ciao Matze
 
soll sich doch der Versender um die Reparatur kümmern
Das Leslie wird wieder (zu 50%) mit abgerutschtem Riemen ankommen - die Reparatur ist wesentlich effektvoller und ohne Stress möglich - zumal das auch dann passieren kann, wenn man das Leslie selbst transportiert.
Man braucht da keinen "original Fußschalter" - man braucht nur einen, der einen Kontakt schließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Güte. Man kann sich auch anstellen.
Aufschrauben, Riemen druff und los gehts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte auch zunächst, es könnte am Fussschalter liegen. Ich habe keinen original Schalter. Könnte es vlt doch an dem Schalter liegen? Eine falsche Handhabug wie zb falsche Einstellung ist wohl auszuschließen oder?
 
Schau erst mal nach ob der Riemen auf dem Rad ist - das ist WESENTLICH einfacher zu richten und zu erkennen, als ein falscher Fußschalter.

Als Fußschalter ist jeder geeignet, der bei Betätigung Kontakt gibt ("Momentkontakt" oder Taster).
Klinkenstecker Mono - kein Stereo.
 
Ok. Würde es am Fussschalter liegen, denke ich würde ja auch der Bass Rotor nicht Anlaufen. Das tut er aber.
 
Naja - dann 4 Kreuzschlitzschrauben....
 
Für die Statistik: Bei meinem 2101MKII war auch der Riemen ab, als es per Versand ins Haus kam. :)

Und ist nun echt kein Ding, den wieder aufzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok Danke Leute. Es war der Riemen. Der ist jetzt wieder drauf und es funzt. Bin etwas erstaunt wie laut die Anlaufgeräusche des Horns doch sind. In lauter Umgebung nicht hörbar. allerdings wennn etwas leiser zu Hause zb doch deutlich hörbar.
Sicherlich kann man die Leslie Einstellungen ( Anlaufen der Rotoren etc.) noch konfigurieren. Bisher habe ich das noch nicht hinbekommen. Kann jemand helfen?
 
Bedienungsanleitung Seite 15ff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du recht mojoh
Ich erst

Konnte früher A102 mit Leslie vergleichen mit Korg CX3, Hammond XK3, Nord C1, Nord C2.
Jetzt habe ich eine Uhl X3-2 zum Vergleich mit meiner Hammond A102 und Leslie. Das war bisher das beste Ergebnis.
Bin mal gsepannt wie der Unterschied zu Vent und 2102 ausgeht.

Das schon mal vorneweg: Vent zu 2101. Der Vent schlägt sich erstaunlich gut. Allerdings bietet er nicht dieses räumliche "Soundbaden" wie es das leslie tut. Auf der Bühne ( oder zu Hause) sehr schön für den Spieler. Das relativiert sich durch das abgenommene Signal über eine PA für den Zuhörer im Saal. Da ist der Unterschied nur noch marginal. Leider verfüge ich noch nicht über den HX3 Expander.
Mojo vs XK5.
Mojo und XK5 klingen erstaunlicherweise doch sehr verschieden. XK5 sehr klar und differenziert. Die Mojo etwas wärmer, ja bedeckter im sound. Hat eben seine eigene Charakteristik. Die Klarheit der XK5 stört mich ein wenig. Aber es könnte auch an der Hörgewöhnung meiner Mojo liegen. XK5 zusammen mit Perkussion ist persönlich für mich etwas zu schrill.Die Tasten sind im Vergleich zu der Fatartastatur der Mojo aber ein Traum.
Ich stehe noch am Anfang der Competition und warte auf HX3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben