welches mainboard mit intel q6600?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
ich habe die faxen dicke. ich besitze ein asus mainboard p5k und es ist aufgrund der hier verbauten chipsätze leider nicht möglich, den sound ohne knackser wieder zu geben.

meine dringende frage an euch, welches motherboard habt ihr mit dem gleichen prozessor drin und nehmt damit stabil auf?

eilt ein wenig, da ich nicht mehr viele tage rückgaberecht habe.

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Hi JohannKönig,

hast du denn auch den chipset- und soundtreiber installiert?

Eines der stabilsten Mainboards ist das Gigabyte EP 35 DS3. Das habe ich selber verbaut. Doch eigentlich ist das p5k mit einem p35 chip ausgestattet und dieser ist aktuell :eek:
 
Vielleicht meint er ja den verbauten Audio Chipsatz... ASUS spart bei extrem vielen Board am Audio Chipsatz! Teilweise sind sogar die verbauten OnBoardsoundkarten von ASRock besser (obwohl das ja die Tochterfirma für Billig Boards ist)
Das P5K hat glaub ich nen ALC883er... beim Gigabyte ist z.B. bereits ein ALC889er verbaut. Ich hatte schon Boards mit beiden und man hört den Unterschied obwohl es sich lediglich um OnBoardlösungen handelt. zuerst sollte man aber auf alle Fälle wie schon gesagt mal ein paar Treiber probieren. (wobei beim Sound nicht immer der neuste der beste ist!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben