welches mainboard mit intel q6600?

von JohannKönig, 19.06.08.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 19.06.08   #1
    ich habe die faxen dicke. ich besitze ein asus mainboard p5k und es ist aufgrund der hier verbauten chipsätze leider nicht möglich, den sound ohne knackser wieder zu geben.

    meine dringende frage an euch, welches motherboard habt ihr mit dem gleichen prozessor drin und nehmt damit stabil auf?

    eilt ein wenig, da ich nicht mehr viele tage rückgaberecht habe.

    vielen dank!
     
  2. Eh weis nich

    Eh weis nich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #2
    Hi JohannKönig,

    hast du denn auch den chipset- und soundtreiber installiert?

    Eines der stabilsten Mainboards ist das Gigabyte EP 35 DS3. Das habe ich selber verbaut. Doch eigentlich ist das p5k mit einem p35 chip ausgestattet und dieser ist aktuell :eek:
     
  3. Toaster

    Toaster HCA PC-Komponenten HCA

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    4.501
    Erstellt: 28.06.08   #3
    Vielleicht meint er ja den verbauten Audio Chipsatz... ASUS spart bei extrem vielen Board am Audio Chipsatz! Teilweise sind sogar die verbauten OnBoardsoundkarten von ASRock besser (obwohl das ja die Tochterfirma für Billig Boards ist)
    Das P5K hat glaub ich nen ALC883er... beim Gigabyte ist z.B. bereits ein ALC889er verbaut. Ich hatte schon Boards mit beiden und man hört den Unterschied obwohl es sich lediglich um OnBoardlösungen handelt. zuerst sollte man aber auf alle Fälle wie schon gesagt mal ein paar Treiber probieren. (wobei beim Sound nicht immer der neuste der beste ist!)
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.06.08   #4
    welche Soundkarte/Interface nutzt Du denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping