Welches Mic?? (Homestudio)

  • Ersteller Senzless
  • Erstellt am
Guten Abend,

Also ich habe mir mittlerweile einen IMac zugelegt :D und bei dem Interface habe ich mich auch letztlich für das Apollo Twin entschieden.. Lediglich beim Mikrofon und der Raumakustik bin ich noch nicht soweit.. das mit den Mikrofonen werde ich noch testen aber die Raumakustik bereitet mir ohne jegliche Erfahrungen seit Wochen Kopfzerbrechen.. ich habe das Thema Dachboden aufgegeben und habe nun vor das Homestudio in einem größeren Zimmer zu nutzen.. Ich bin schon mehrere Möglichkeiten durchgegangen.. baue ich jetzt eine Raum-in-Raum Konstruktion, bastel ich mir meine Absorber und Diffusor oder kaufe ich IKEA Möbel und modifiziere ich die??.. die Option alle akustikelemente bei Thomann oder musicstore zu kaufen fällt weg, da es einfach zu teuer ist.. mein Zimmer wird in diesem Fall nur zur Hälfte genutzt, weshalb ich dazu tendiere, eine Raumtrennung durch IKEA Schränke

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70261131/

vorzunehmen, die genannten Schränke mit Glaswolle, steinwolle oder klemmfilz zu füllen und mit molton zu überziehen, um so meine eigenen Absorber in einer Reihe rechts und links aufzustellen.. an die Wand in der Mitte soll dann das Regal

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/10275862/

im selben Stil aufgebaut werden.. gegenüber von der Wand befindet sich eine kleine Dachschräge (unter der ich mit PC, Boxen usw sitze) mit einem Fenster, wo ich mir überlegt habe, ein paar fertige Diffusor aus Schaumstoff anzubringen (zB von Thomann).. auf den Boden kommt dann ein großer Teppich.. vor das Fenster könnte vielleicht ein einfacher Vorhang.. es geht mir in erster Linie um den Sound von der Aufnahme und nicht vom Abhören, da ich auch eher mit Kopfhörern das Mixen übernehme.. das ist jetzt alles etwas viel aber ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und sagen was er davon hält :D ansonsten noch ein schönes langes Wochenende euch allen ✌
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist ein Bild von dem Raum der genutzt werden soll, ignoriert das Bett, die Regale und der Müll der zu sehen ist, das kommt natürlich alles weg :D ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen..
 

Anhänge

  • 20170429_225240.png
    20170429_225240.png
    357,3 KB · Aufrufe: 87

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben