Welches Mikro ist das? "Haus am See" (Peter Fox)

  • Ersteller kaffeetrinker
  • Erstellt am
kaffeetrinker
kaffeetrinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
04.05.07
Beiträge
635
Kekse
439
Nabend!
Wusst nicht genau, wo ich das im Topic unterzubringen hätte, folgendes:
Unser Sänger hat zufällig das Video gesehen zu diesem
"Haus am See" von Peter Fox



Er will brennend wissen, was das für nen Mikro is, dass der da vor der Schnauze hat.

Danke schonmal,
Kaffeetrinker
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Turnel Model 34X, und vermutlich hat er es hier her: http://www.rentamic.com/
da steht er nämlich in den Referenzen. :)
 
Alles klar, besten Dank...dann unser Sänger das wohl knicken müssen, sich eins zuzulegen :D
 
Das Teil heisst Tuner 34X.

Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine sch(m)eißen. :D

So schnell geht das mit dem vertippen, kannste ma sehn. Aber gute Info über die Nachbauten, das wusste ich noch nicht.
cheers
 
Hallöchen,

die "Heil"-Anlehnung wurde in dem White-Keys-"James Bond"-Video verwendet ("Another way to die").
Durch den Hochglanz-Chrom und die blauen LEDs hat das schon eine deutlich andere und modernere Anmutung als das Original.
Als Gesangsmikrofon ist das Heil ok, nicht mehr und nicht weniger, man zahlt natürlich schon deutlich fürs Design, ob das wirklich einer braucht?
Anzumerken ist, das zwar die Feedbackanfälligkeit angemessen niedrig ist, aber die Griffgeräusche hoch sind, das Mikro sollte also schon auf einem gut gedämpften Ständer stehen und man sollte tunlichst die Finger vom Ständer und Mikro lassen.

Über das Original kann man kaum zuverlässige Qualitätsaussagen treffen, es wird kaum noch zwei Exemplare mit identischen Eigenschaften geben.

Ciao, Deschek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt sollte keine Steine sch(m)eißen. :D

So schnell geht das mit dem vertippen, kannste ma sehn. Aber gute Info über die Nachbauten, das wusste ich noch nicht.
cheers

Ja, ich bin kein Chinese und hab trotzdem Probleme mit dem "R". :D
Das kommt davon wenn man schneller tippen, als lesen oder denken kann.

Solche Mikros aus den 30ern, 40ern und 50ern sind schon sehr kultig. Aber Originale bekommt man da kaum und wenn sind die fast nicht bezahlbar.
Die Replikas haben meist wirklich nur das Design vom Original. Technisch sind die oft meilenweit davon entfernt.

Noch Seiten mit schönen alten Mikros. http://k9toa.net/ http://www.themicrophonevault.com/
http://www.k-bay106.com/photos.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben