Welches Mikrofon geht am peavy Amp?

  • Ersteller Outlaw87
  • Erstellt am
O
Outlaw87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
31.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich hab den Verstärker Peavey Rage 158 und möchte wissen,
welche günstige Mikrofon ich anschliessen kann?

Ich habe schon mein Headset versucht anzuschliessen, jedoch ohne erfolg

MFG Outlaw87
 
Eigenschaft
 
Moin!
Also erstemal wird der Thread gleich geschlossen, wenn du nicht noch den Titel änderst, weil dieser ziemlich nichtssagend ist.
Ein paar mehr Informationen wären auch gut. Warum willst du dort ein Micro anschließen? Willst du den Amp abnehmen oder willst du dadurch singen und was hat das mit dem Headset zu tun?
Fragen über Fragen...
 
ok, also ich will über den Amp singen und gleichzeitig gitarre spielen, leider hab ich kein Mixer.

Ich hatte es mit einem Headset probiert, ob es geht tuts aber ne
 
Und wo hast du das headset angeschlossen? Also welche Buchse..
 
anschluß des headsets is 3,5klinke und am amp 6 mm
also brauch ich 100% ein mixer?
 
anschluß des headsets is 3,5klinke und am amp 6 mm
also brauch ich 100% ein mixer?

Ja, denn der Amp braucht entweder Instrument-Level (Git-Eingang) oder Line-Level (CD-Input) ... Mit Mic-Level kann er einfach nix anfangen.
Davon abgesehen - wozu eigentlich das Ganze? Klingen wird's net allzu toll - Gitarren-Speaker haben einen Frequenzgang, der alles andere als linear ist. Für Gesang extrem ungeeignet ... Je nach Einsatzgebiet gibt's auf jeden Fall sinnvollere Lösungen - zuhause mit den Vocals evtl. über 'nen Kleinmischer in die Stereo-Anlage, im Proberaum kommst Du ggf. eh um 'ne ordentliche Aktivbox als Minimal-Gesangsanlage net rum ...
 
Dreh den Verstärker leiser und sing lauter.
In eine solche Kompromislösung (Gesang über Gitarrenverstärker) Geld zu investieren ist relativ sinnfrei aus meiner Sicht.
 
also zu hause singen mit nemm kumpel der schlagzeug spielt. gitarre leise gesang laut soweit so gut, aber das Schlagzeug is nun mal lauter als ich, also brauch ich ein mikro und den amp (oder halt Hifi - Anlage)
 
Du könntest Dir für den Gesang einen günstigen Aktivmonitor kaufen. Die gibt es auch schon zwischen
130 und 200 Euro. Sind zwar vom Sound her nicht das Ultimative, aber besser geeignet als der
Peavey. Dann noch ein günstiges Gesangsmikrofon dazu.

Meiner Meinung nach kommst Du um eine kleine Investition nicht herum, Deine Idee mit dem Peavey für beides kann nicht zufriedenstellend sein.
 
Ich kann auch keine Aktivbox unter 300Euro wirklich empfehlen.
Inklusive Mikro wärst du da bei rund 400Euro.
Günstiger kommst du beim Gebrauchtkauf weg. Zu den empfehlenswerten Produkten findest du mit der Suche im PA-Unterforum mehr als genug Threads.

Alles darunter bekommst du von mir nicht empfohlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben