Welches Mikrofon ist Besser, USB o. XLR ?

Geduld macht sich manchmal bezahlt!
 
Ja Aber So Lange ist es nun auch nicht Schliesslich war ja Ostern und Heute habe ich Geburstag dann geht das ein Bischen Schneller und falls es nicht reicht suche ich mir die Komponenten in Ebay Zusammen
 
Dann mal Gratulation zum Geburtstag!
 
Schließe mich an ;)
 
Dankesehr, achja ich wollte mich nochmal bedanken das ich so Herzlich im forum behandelt wurde ... Werde mal öfter vorbei schauen :D
 
Guten tag,

ich habe mir vor einem Jahr das usb Mic Samson co 3u gekauft, für Rap aufnahm. Jetzt habe
ich mir das Einsteiger Bundle gekauft. Ist es besser? Ich habe nämlich
jetzt erst gesehen das beide gleich viel kosten.

Dieses Lied habe ich mit dem co 3u Mic gemacht www.myspace.com/Kingmustle

Gruß Mustle
 
Ich möchte nicht drängen, Sorry! aber ich bräuchte eine Antwort :D
Ist da jemand?
 
Jetzt habe
ich mir das Einsteiger Bundle gekauft. Ist es besser?
Warum kaufst du dir erst etwas, und fragst anschließend, ob das gut ist. Wäre das umgekehrt nicht sinnvoller?
Und warum konjkret hast du dir das Bundle geholt? Inweifern warst du mit dem Samson nicht zufrieden. Und welche Bundle meinst du überhapt? Und was soll angeblioch gleichviel kosten? Bundle und Samson Mikro?
 
Ich habe mir das MXL 550 / 551 Set gekauft, weil mir jemand erzählt hat das usb Mikros nicht so gut sind.
Als ich bemerkt habe das beide Mikros gleich viel kosten, also nicht das Bundle, sondern einzeln, habe ich mich gefragt was wohl besser ist, viel Ahnung habe ich nämlich nicht.
 
Ich habe mir das MXL 550 / 551 Set gekauft, weil mir jemand erzählt hat das usb Mikros nicht so gut sind.
Also in Zukunft würde ich nicht einfach irgendwas neues kaufen, nur weil jemand erzählt hat, dass das, was man hat, nicht so gut ist. :redface: USB-Mikros sind zum einen unflexibel und nicht aufrüstbar(man kann sie eben nur direkt am Rechner verwenden und nicht in besseres/anders Equipment integrieren) und meistens bezüglich Monitoring unpaktisch bis untauglich (weil die WIedergabe über die bisherige Soundkarte läuft; ausnahme ist das Samson G-Track). Und wegen dieser Dinge sind sie auch nur auf den Billig-Einsteiger-Markt ausgerichtet, es gibt also in der Praxis wohl kaum qualitaiv hochwertige USB-Mikros. Obwohl man die natürlcih auch bauen könnte, aber sowas würde wohl keine ABnehmer finden.

Aber auch wenn es nun so ist, dass dein Samson-Mikro nicht so doll ist und du was besseres haben willst - warum kaufst du dir dann ein solches Mikrofon-Bundle, ohne dich da besser zu infomieren? Zum Rapgesang aufnehmen mit dem PC braucht man in der Regel ein Großmembranmikrofon und dazu ein Audiointerface. Du hattest nun bisher ein Großmembranmikrofon mit integriertem Audiointerface. Und jetzt kaufst du dir stattdessen ein Kleinmembranmikrofon und ein Großmembranmikrofon? Was willst du mit dem Kleinmembraner? Und wie willst du damit aufnehmen?

Und was nun besser klingt, solltest du selbst entscheiden.
 
Okay.... Ich habe mir das wohl zu übereilet gekauft, ich stand aber auch voll unter Druck.:D
Wozu ich das Kleinmembranmikrofon benutzten will weiß ich nicht.Mit dem Großmembranmikrofon möchte ich mich aufnehm, mit Pc.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht einmal richtig was Audiointerface ist. Ich lese mich erstmal durch das Forum hier :gruebel:.
Das ich mich vorher hätte informiren sollen, ist mir auch klar, aber ich muss jetzt eben das beste aus meinen Fehler machen.
 
Audiointerface ist eigentlich nur ein anderes Wort für Soundkarte. Meistens meint man damit aber externe Soundakarten, die speziell für Recording ausgelegt sind, also eine gute Aufnahmequaität liefern und die passende Austattung mitbringen. Bei der Soundkarte, die schon in deinem Rechner sitzt, ist das nicht der FAll. Deren Aufanhmequalität ist schlecht, außerdem fehlt da ein richtiger Mikrofoneingang mit Phantomspeisung (Kondensatormikrofone brauchen diese um überhaupt zu funktionieren). Das mindestest, was du bräuchtest um mit dem MXL 501 aufzunehemn, wäre ein Vorverstärker (kann auch ein kleines Mischhpult sein). Du schließt das Mikro an den Vorverstärker an, und gehst vom Vorverstärker in den Line In deines PCs. Besser ist es aber, sich eben gleich eine passende Soundkarte mit Vorverstärker etc. zu kaufen. Geht dann preislich hier etwa los:
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-express-prx395773049de.aspx
 
Also das hier ist ja mit dabei http://www.musik-service.de/X-prx395764101de.aspx das ist es doch oder?
Also brauche ich wenn ich das habe keine neue Sounkarte für meinen Rechner?
Da würde man ja das Mikro rein stecken und das geht dann per usb zum Rechner soweit habe ich das jetzt verstanden habe?
Wenn das so ist werde ich dann nicht auf jeden Fall eine bessere Aufnahme Qualität haben als mit dem Samson co 3u? da müsste ich ja die Soundkarte benutzt haben die ich mein Rechner ist.
 
Wenn das dabei ist brauchst du nicht unbedingt noch ein interface wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe ;)
Das USB-mikro geht ja auch nicht über deine Soundkarte sondern über USB! Da steckt die Signalverstärkung also schon im Mikro selbst. Was von den Sachen besser klingt kann ich dir nicht sagen. Aber insgesamt hab ich in Bezug auf den Preis recht gute Erfahrungen mit MXL gemacht.! Allerdings hät ich dir empfohlen dir einfach das MXL 2006 zu kaufen da das Kleinmembranmikro für dich ja scheinbar überflüssig ist!
 
Du kannst es verkaufen!
 
Auch noch andere Alternativen? Was macht normalerweise mit einem Kleinmembranmikro?
 
Kleinmembraner nehmen neutraler auf als Großmembraner. Man verwendet sie oft zur Abnahme von akustischen Instrumenten, oder für Raumaufahmen (dann als Stereopaar, also zwei davon), ...
 
Okay schon mal danke für die Antworten, seitdem ich hier im Forum lese weiß ich einiges mehr.

Ich habe noch eine Frage ich suche was zum Thema Rap abmischen mit cool edit, kann mir jemand helfen? ich habe gesucht aber nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben