Welches Mikrofon ist Besser, USB o. XLR ?

K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: doppelt
Moin,

die Anfangsfrage war: Welches Mikrofon ist Besser, USB o. XLR ?

Ich persönlich würde unabhängig von der Qualität auf jeden Fall für ein XLR Mikrofon entscheiden. Ein XLR Mikro konnte man schon vor 30 Jahren an sein Equipment anschließen und wird das auch in 30 Jahren immer noch können.
USB hat wie alle digitalen Komponenten eine sehr begrenzte Lebensdauer weil es nur an Rechner des heutigen Standards anzuschließen ist.
XLR Mikro und USB Adapter ist eine Lösung die zukunftsfähig ist, weil man evtl. in 10 Jahren den XLR->USB Adapter gegen den XLR->HyperSpaceUVWXYZ Adapter austauschen kann.

Gruß Gundhar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben