Welches Mischpult für DAW

M
modbot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
18.03.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich spiele hobbymäßig Schlagzeug und spiele gerne mit Freunden zusammen.
Jetzt würde ich gerne unsere Sessions aufzeichnen, aber nicht nur als eine Summe, das könnte ich mit meinem UI12 schon machen.
Ich möchte jede einzelne Spur seperat aufnehmen, sodass ich im nachhinein alles noch bearbeiten kann.
Ich habe noch keine Ahnung von dem ganzen Recording, komme aber aus der Veranstaltungstechnik und kann daher schonmal mit nem Mischpult usw. umgehen.
Durch mein UI12 habe ich schon festgestellt, dass ich eine reine Interfacelösung, eher weniger mag, erstens weil ich auch gleich bisschen monitoring betreiben möchte und zweitens, da ich einfach einen haptischen Fader brauche um mal schnell nachzuregeln.
Nach ein wenig Suche bei Thomann bin ich schnell auf das Zoom L20 gestoßen.
Das schaut schonmal nach dem aus, was ich gesucht hab. Funktioniert ähnlich wie ein abgespecktes Digital Mischpult und fungiert gleichzeitig als 20 Kanal Interface, also genügend Spielraum für größere Projekte.

Die andere Idee ging in Richtung Behringer X32 oder etwas in der Art. Also ein normales Live Mischpult mit USB Karte.
Habe auch gebraucht ein halbwegs bezahlbares Midas M32R gesehen.

Da ich außerdem noch in die Mikrofonie von meinem Schlagzeug investieren muss sollte das ganze auch nicht allzuteuer sein.
Ich möchte aber auch nicht den billigsten Schrott holen, der nicht das macht was ich will oder nicht lange hält.
Habe schon früh gesagt, lieber einmal was gescheites als zweimal kaufen.

Ich bin für viele Vorschläge offen und hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. :D


Viele Grüße

Niklas
 
Eigenschaft
 
Hallo,
je nach Anspruch an das Endergebnis, wirst Du mit den genannten Geräten zufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer