Welches Mischpult für USB Anschluss?

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi

hab von mischpulten nicht so die große ahnung. Was ich suche ist ein einfaches mischpult bis max 400 euro, das ich an meinem pc anschließen kann. Ich will den PC als recorder verwenden und eventuell mit nem mischprogamm nachbessern.

Mein Probelm ist, dass ich nicht weiss welches Mischpult einen USB ausgang hat, wie erkennt man dass was muss dabeistehen, damit es diesen anschluss hat?

was kann ich sonst machen, wenn das mischpult keinen usb ausgang hat, gibts da ne art adapter?

ist es besser, wenn das mischpult schonFX inkludiert hat oder soll mann es erst am PC dazumischen?
 
Eigenschaft
 
Mein Probelm ist, dass ich nicht weiss welches Mischpult einen USB ausgang hat, wie erkennt man dass was muss dabeistehen, damit es diesen anschluss hat?
Ist in der Produktbeschreibung mit angegeben.
Beispiel
was kann ich sonst machen, wenn das mischpult keinen usb ausgang hat, gibts da ne art adapter?
Über Rec-Out(o.ä.) am Mixer per Chinch (o.ä) in die Soundkarte Line-In in den Rechner.
Wichtig hierbei ist eine gute Audio-Karte (Beispiel)
Die bei einem USB-Mixer natürlich entfällt.
st es besser, wenn das mischpult schonFX inkludiert hat oder soll mann es erst am PC dazumischen?
FX ist fürs Recording nicht wichtig,die Efekte sollen ja erst danach eingefügt werden.
Sind Sie beim recorden schon dabei kann man es nicht mehr rückgängig machen.
 
aha

ich hab gerade gelsen das fire wire besser ist als usb stimmt das?

gibt es eine adapterbox die das analoge signal vom mischpult in ein digitales für den laptob umwandeln kann?

wenn ich mir das mischpult kaufe reicht das oder muss ich noch ne entstufe (was auch immer das ist) kaufen und so was?
 
black coffee schrieb:
ich hab gerade gelsen das fire wire besser ist als usb stimmt das?
Das kann man so nicht sagen. Es ist abhängig von den Bedürfnissen. Für ein Stereosignale oder auch zwei Stereo- oder vier Monokanäle ist USB ausreichend, sobald mehr Kanäle übertragen werden müssen, gewinnt FW aufgrund der Topologie, resp. es ist halt einfacher und sicherer damit. Dass aber auch viele Kanäle über USB 2.0 übertragen werden können zeigt Bsp. MOTU mit der USB Version des beliebten 828MKII.
gibt es eine adapterbox die das analoge signal vom mischpult in ein digitales für den laptob umwandeln kann?
Das sind dann externe Audiointerfaces >Übersicht HIER<
wenn ich mir das mischpult kaufe reicht das oder muss ich noch ne entstufe (was auch immer das ist) kaufen und so was?
Zum reinen Aufnehmen nicht! Wenn dann noch über aktive Lautsprecher (Abhörmonitore) abhörst, brauchst Du dir um eine Endstufe keine Gedanken zu machen.
 
MetalBeast666 schrieb:
1.) Firewire hat höhere Übertragungsraten


nö! USB 2 is schneller

Im Prinzip ists tatsächlich nur geschmackssache!

Außer das windoof manchmal etwas komische dinge macht wenn man n USB gerät zieht, ich selbst hab den fast track zu hause und hab immer mal wieder treiberprobleme.... kann man allerdings nicht verallgemeinern auf gesamtes USB
 
FW bietet, trotz papiermässig etwas langsamer, nominal eine höhere und v.a. konstantere Durchsatzrate, da hier die Paketlaufzeit exakt bekannt sind. Bei USB hat man halt das Problem, dass Bsp. Maus und Keyboard ggf. am selben internen Port hängen und somit ein gewisser Datenstau entstehen kann, dem man letztlich nur mit grösseren Buffern entgegenwirken kann.
 
okay gut jetzt versteh ich den unterschied zwischen USB und FW

welches Mischpult könnt ihr mir für USb und welches für FW empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben